Fr, 24.11.2017 , 14:39 Uhr

NBBL: s.Oliver Würzburg Akademie muss sich in Crailsheim mit 70:74 geschlagen geben

„Es war eine sehr ärgerliche Niederlage. Kampf und Einsatz haben gestimmt, aber unsere Trefferquote war leider nicht gut genug“, sagte NBBL-Trainer Sören Zimmermann nach der 70:74-Niederlage seiner Jungs im vorgezogenen Spiel der Hauptrunde 3 am Mittwoch bei den Crailsheim Merlins.

Trotz Bestbesetzung mit ProB-Spieler Philipp Hadenfeldt im Aufgebot kamen die Gäste aus Unterfranken nicht gut ins Spiel und lagen nach dem ersten Spielabschnitt bereits mit 18:28 im Hintertreffen – ein Defizit, von dem sie sich nicht mehr erholen sollten: „Im ersten Viertel haben wir zu schlecht verteidigt. Die Rebounds waren insgesamt ok, aber Crailsheim war cleverer als wir wenn es darum ging, uns Fouls anzuhängen. Immer wenn wir rangekommen sind und eine Chance auf den Ausgleich hatten, kam von ihnen die passende Antwort. Das hat auch etwas an den Kräften gezehrt“, so Zimmermann weiter.

In zwei Situationen war es Crailsheims Top-Scorer Marko Lucic, der mit erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen die Aufholjagd der Akademiker stoppte, die sich mit zwei Heimsiegen aus sieben Partien weiter Richtung Tabellenende orientieren müssen. Weiter geht es mit dem Kellerduell zum Abschluss der Hinrunde: Das sieglose Schlusslicht aus Bayreuth ist am 3. Dezember um 15 Uhr im Deutschhaus-Gymnasium zu Gast.

Crailsheim Merlins – s.Oliver Würzburg Akademie 74:70 (28:18, 15:19, 14:15, 17:18)

Für Würzburg spielten:
Philipp Hadenfeldt 17 Punkte/2 Dreier (8 Rebounds/6 Assists), Jakob Jeßberger 12/2, Lukas Zerner 10, Michael Javernik 9/1 (7 Rebounds), Matti Weißhaar 8 (11 Rebounds), Jonas Glas 8/1, Malcom Streitberg 2, John Saigge 2, Philipp Sutton 2, Robin Kottke.

Basketball Crailsheim NBBL Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster