Di, 22.12.2015 , 14:39 Uhr

NBBL-Team der Baskets: zuhause weiter ohne Sieg

Die U19 der s.Oliver Baskets Akademie muss sich vor der Weihnachtspause auch den MBC Junior Sixers mit 75:79 geschlagen geben

Die U19 der s.Oliver Baskets gehen als Schlusslicht der NBBL-Division Südost ins neue Jahr: Auch gegen die MBC Junior Sixers gelang den Würzburger Akademikern am Sonntag nicht der erste Heimsieg der Saison. „Wir haben es im ersten Viertel verpasst, defensiv zu konzentriert und intensiv genug zu agieren und gleich 29 Punkte kassiert. Danach war es ein dreißigminütiger Kampf mit dem besseren Ende für den MBC“, fasste Trainer Sören Zimmermann das letzte Akademie-Spiel des Jahres zusammen.

Mehr als ein Drittel ihrer gesamten Punkte erzielten die Gäste in den ersten zehn Minuten, erst danach besannen sich die Akademiker auf ihre defensiven Qualitäten und gingen mit der nötigen Intensität zu Werke. Das zahlte sich aus: Bis zum Ende des dritten Viertels hatten sie sich ins Spiel zurück gekämpft und lagen mit 63:61 knapp vorne.

Dabei sollte es aber nicht lange bleiben: „Weißenfels hat sich gleich zu Beginn des vierten Viertels die Führung zurückgeholt und sie bis zum Schluss nicht mehr abgegeben“, so Zimmermann: „Wir sind für dreißig Minuten starken Kampf und unsere Aufholjagd am Ende nicht belohnt worden. Wenigstens den direkten Vergleich konnten wir uns noch sichern. Jetzt müssen wir die Pause nutzen, um die Batterien wieder aufzuladen. Wir haben noch vier schwere Heimspiele und ein Endspiel um die beste Ausgangsposition für die Playdowns in Bayreuth vor uns.“

s.Oliver Baskets Akademie – MBC Junior Sixers 75:79 (20:29, 19:18, 24:14, 12:18)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Jakob Jeßberger 19 Punkte/1 Dreier, David Karrari 15, Enzo Engel 14/1 (4 Steals), Noah Kleinschroth 10/1 (5 Steals), Maximilian Arlt 4, Kai Herrmann 4, Alexander Lauts 2, Jamie Ludwig.

Akademie Basketball NBBL s.Oliver Baskets

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 23.03.2024 NBBL-Team beendet die Saison mit einem Sieg in München  13 Siege und nur eine Niederlage – so lautet die Bilanz der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie nach Abschluss der Abstiegsrunde Süd der NBBL. Das Team von Akademie-Cheftrainer Alex King setzte sich im letzten Saisonspiel am Sonntag beim TS Jahn München nach einem Shootout mit 94:87 (40:55) durch. Die Akademiker beenden die Abstiegsrunde als Tabellenführer mit 08.03.2024 Würzburg Baskets Akademie kämpft am Samstag um Finaleinzug DIE HALBFINAL-ENTSCHEIDUNG FÄLLT IN UNTERHACHING Auch in Spiel 2 der Halbfinal-Serie in der Regionalliga Südost trafen zwei starke Teams auf Augenhöhe aufeinander und lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ein spannendes Spiel: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte sich vor gut 500 Zuschauenden in der Feggrube mit 84:76 (52:38) durchsetzen und so ein entscheidendes drittes