Mi, 04.10.2023 , 23:47 Uhr

NBBL-Team verliert knapp - überragender Hannes Steinbach reicht nicht aus

NBBL: BIS ZUM SCHLUSS ALLES GEGEBEN

37 Punkte und 22 Rebounds von U18-Nationalspieler Hannes Steinbach waren nicht genug: Beim Saisonstart in eigener Halle gegen die TORNADOS FRANKEN hat das NBBL-Team der Würzburg Baskets Akademie 23 Stunden nach dem Regionalliga-Spiel eine 78:85-Niederlage hinnehmen müssen.

Hauptgrund für die Niederlage waren 29 Ballverluste und der tiefer besetzte Kader der Gäste: Alle elf eingesetzten Spieler der Mittelfranken trugen sich in die Scorerliste ein. „Ich denke, dass sie neben Frankfurt die beste Mannschaft in unserer Gruppe haben, beide waren letztes Jahr ja noch in der A-Gruppe unterwegs“, berichtet Alex King: „Wir sind sind vor allem am Anfang nicht mit dem Druck zurecht gekommen und haben daher viele Turnover produziert, die uns die Chance auf den Sieg gekostet haben.“

Dazu kamen 19 Offensivrebounds der Gäste, die dadurch elf Abschlüsse mehr hatten und das Spiel trotz schwächerer Trefferquote für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber steckten aber auch nach einem zweistelligen Rückstand nicht auf und kämpften bis zum Schluss: „Daher bin ich trotz der Niederlage stolz auf die Jungs.“

Würzburg Baskets Akademie – TORNADOS FRANKEN 78:85
(18:27, 21:22, 19:23, 20:13)

Hannes Steinbach 37 (22 Rebounds), David Engelhart 14, Noah Wendland 11, Tyrese Leonce 6, Filip Vozar 4, Sebastian Burek 4, Leon Kasche 2, Jaden Brown, Elias Bittel, Benedikt Lediger, Valentin Braun.

Akademie Franken Hannes Steinbach NBBL Würzburg Baskets

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 NBBL-Team beendet die Saison mit einem Sieg in München  13 Siege und nur eine Niederlage – so lautet die Bilanz der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie nach Abschluss der Abstiegsrunde Süd der NBBL. Das Team von Akademie-Cheftrainer Alex King setzte sich im letzten Saisonspiel am Sonntag beim TS Jahn München nach einem Shootout mit 94:87 (40:55) durch. Die Akademiker beenden die Abstiegsrunde als Tabellenführer mit 22.03.2024 JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie mit tollem Comeback in Tübingen AKADEMIE: UNGLAUBLICHES COMEBACK IN DER JBBL Nach drei Vierteln und einem 16-Punkte-Rückstand sah alles noch nach einer Niederlage aus: Das JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie hat bei den Young Tigers Tübingen ein unglaubliches Comeback hingelegt und kann mit einem Heimsieg in Spiel zwei der Playdown-Serie am kommenden Sonntag bereits den Klassenerhalt feiern. Die Truppe 08.03.2024 Würzburg Baskets Akademie kämpft am Samstag um Finaleinzug DIE HALBFINAL-ENTSCHEIDUNG FÄLLT IN UNTERHACHING Auch in Spiel 2 der Halbfinal-Serie in der Regionalliga Südost trafen zwei starke Teams auf Augenhöhe aufeinander und lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ein spannendes Spiel: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte sich vor gut 500 Zuschauenden in der Feggrube mit 84:76 (52:38) durchsetzen und so ein entscheidendes drittes 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd