Sa, 11.02.2017 , 09:40 Uhr

NBBL: Würzburg hat letztes Heimspiel der Saison gegen den Spitzenreiter

Ausgerechnet gegen das Top-Team der NBBL-Hauptrunde Südost bestreitet die U19 der s.Oliver Würzburg Akademie am Sonntag ihr letztes Heimspiel der Saison: Um 15 Uhr ist die Internationale Basketball Akademie München (IBAM) in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums zu Gast. Während für die sieglosen Unterfranken der Abstieg aus der Liga bereits feststeht – sie müssen sich im Juni sportlich neu für die NBBL qualifizieren – zählen die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt nach den bisherigen Ergebnissen in der stärksten aller vier NBBL-Gruppen zu den Top-Favoriten für die Deutsche U19-Meisterschaft.

„Es gibt in unserer Gruppe vier starke Mannschaften, die Münchner haben davon bisher die besten und konstantesten Leistungen gebracht. Natürlich sind wir der klare Außenseiter, aber wir spielen zuhause und haben gegen die guten Teams zuletzt zumindest phasenweise immer gut ausgesehen“, sagt NBBL-Trainer Sören Zimmermann: „Es ist auch am Sonntag unser Ziel, sie zu ärgern und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Wir wollen uns im letzten Heimspiel so gut wie möglich verkaufen.“

Die IBAM hat unter anderem beide Münchner Stadtderbys gegen den Nachwuchs des FC Bayern gewonnen und zuhause sogar den TV Tröster Breitengüßbach deutlich geschlagen. Seine einzigen beiden Niederlagen kassierte der Spitzenreiter übrigens im Frankenland: Bei den Oberfranken in Bamberg und zuletzt etwas überraschend bei den Mittelfranken in Nürnberg. Das Hinspiel in München war eine klare Angelegenheit, die s.Oliver Würzburg Akademie musste sich mit 56:110 geschlagen geben. Sprungball in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums wird am Sonntag um 15 Uhr sein.

Akademie Basketball NBBL Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der