Mi, 25.07.2018 , 17:00 Uhr

Neue Eyecatcher am Main: Die Faultürme des Klärwerks

Sie sind die neuen Wahrzeichen der Würzburger Zellerau. Die Neuen Faultürme der Klärwerks. Über 30 Meter messen sie insgesamt, davon verschwinden 10 Meter in der Erde.

Hier werden die Abwässer von 200.000 Menschen aus Würzburg und 10 Umlandgemeinden gesammelt und gereinigt.

Warum sie nicht nur optisch ein Hingucker sind, sondern auch echte Energiesparwunder – wir haben uns für Sie informiert.

Faultürme Klärwerk Main Würzburg zellerau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 12.03.2024 Neue Hinweise zu Tötungsdelikt aus dem Jahr 1999 - Zwei Tatverdächtige festgenommen WÜRZBURG / ZELLERAU. Es ist ein Fall, der bereits seit 25 Jahren ungeklärt ist. Damals wurde ein 55-jähriger Gastwirt durch mehrere Schüsse getötet. Seit dem Tötungsdelikt im Jahr 1999 ist unklar, wer die Tat begangen haben könnte. Nun hat die Kriminalpolizei im Laufe des Wochenendes zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Diese befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft 09.02.2024 Drittes Würzburger Fair liebt Kunst-Festival – Vorankündigung Nachhaltig, kreativ und bunt wird es wieder am Samstag, 8. Juni und Sonntag, 9. Juni 2024 in der Zellerau. An diesem Wochenende findet bereits zum dritten Mal das Würzburger „Fair liebt Kunst-Festival“ in der Zellerau statt. Gemeinsam mit Anja Knieper von der Umweltstation der Stadt Würzburg und Carolin Stöcker vom Quartiersmanagement Zellerau organisieren die Würzburger