Do., 25.07.2019 , 17:43 Uhr

Neuer Headcoach und Neuzugänge bei den Qool Sharks Würzburg

Bei den Zweitliga-Basketballerinnen der QOOL Sharks Würzburg hat sich über die Frühjahrs- und Sommermonate einiges getan. Nach den Abgängen der jugendlichen Leistungsträger Jessika Schiffer und Danielle Arigbabu, die beide zum Basketball spielen in die USA wechseln, erfolgt ein neuer Umbruch.

Die langjährige Trainerin Janet Fowler-Michel ist nicht mehr Headcoach des Teams. Fowler-Michel wird sich als Leiterin des Bundesstützpunktes wieder selbst intensiv um den weiblichen Nachwuchs der TG Würzburg kümmern und das WNBL- sowie das Regionalligateam trainieren und coachen.

Neu im Trainerteam der Würzburger, und gleichzeitig ein alter Bekannter, ist Thomas Glasauer. Glasauer spielte und trainierte in den 90er Jahren in Würzburg bei der DJK. Nach einem mehrjährigen Engagement mit Männerteams hat es Glasauer samt Familie wieder nach Würzburg zurückgezogen. Die Verantwortlichen der QOOL Sharks nutzten die Chance und überzeugten Glasauer von ihrem Konzept. Seit Anfang Juli arbeitet er an seinem Kader und trainiert mit der Mannschaft.

Mit dem neuen Gespann Fowler-Michel und Glasauer wird auch dieses Jahr wieder ein durchlässiges System für junge Spielerinnen angeboten. Sie können in der WNBL und in der Regionalliga oder 2. DBBL zum Einsatz kommen. So ist gewährleistet, dass jede Spielerin genug Spielzeit bekommt, um Spielerfahrung auf mehreren Ebenen zu sammeln.

Die Nachwuchsspielerinnen in der Stützpunktschule werden schon am Vormittag dreimal die Woche von Trainerin Janet Fowler-MicheI Individualtraining während des Sportunterrichts des Deutschhausgymnasiums erhalten.

Im Team der zweiten Liga sind neben den vielen jungen Nachwuchskräften auch schon zwei Neuzugänge zu vermelden. Aus Ludwigsburg bzw. Berlin kommen Jelena Bozic und Chiara Dröll zum Studieren nach Würzburg und werden die QOOL Sharks verstärken.

2. Liga Basketball Janet Fowler-Michel Qool Sharks Thomas Glasauer Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2024 Qool Sharks Würzburg feiern deutlichen Erfolg gegen Dillingen TOYOTA 2. DBBL: QOOL Sharks Würzburg – Dillingen Diamonds 89:70 (16:12, 25:17, 21:21, 27:20) Einen hart erarbeiteten, aber deutlichen Sieg feierten die QOOL Sharks beim zweiten Heimspiel der Saison gegen die Dillingen Diamonds. Mit 89:70 setzten sich die Würzburgerinnen gegen die Gäste aus dem Saarland durch. Bis zur fünften Minute des ersten Viertels verlief das Spiel 30.03.2025 Revanche des Würzburger Farmteams gegen Bayern München FARMTEAM-DUELL SCHON IN DER ERSTEN HALBZEIT ENTSCHIEDEN Durch eine starke Dreierquote und einen viertelübergreifenden 20:0-Lauf hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd früh für klare Verhältnisse gesorgt: Im Heimspiel gegen den FC Bayern München lagen die Schützlinge von Headcoach Alex King nach dem ersten Viertel mit 06.03.2025 FIT/One Würzburg Baskets mit starker Vorstellung gegen AEK betsson Athen DREI STARKE VIERTEL GENÜGEN NICHT GEGEN AEK ATHEN Die FIT/One Würzburg Baskets haben im Heimspiel gegen AEK betsson Athen drei Viertel lang gezeigt, dass sie völlig zurecht zu den sechzehn besten Teams der Basketball Champions League gehören. Den Unterschied machte im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der BCL-Gruppe I der erste Spielabschnitt aus, den die Gäste 21.01.2025 FIT/One Würzburg Baskets verlieren zuhause gegen Vechta NICHT GENUG ENERGIE UND RHYTHMUS GEGEN RASTA VECHTA Die FIT/One Würzburg Baskets haben zum Abschluss des 17. easyCredit BBL-Spieltags ihre zweite Heimniederlage kassiert, beenden die Hinrunde aber trotzdem auf einem Playoff-Platz. Gegen RASTA Vechta fehlte den Unterfranken am Montagabend vor 2951 Zuschauenden in der tectake ARENA ohne Zac Seljaas, Nelson Phillips, Fabian Bleck und mit