Fr, 16.12.2016 , 17:56 Uhr

Neuer Präsident der HWK heißt Walter Heußlein

Würzburg. Bei der 119. Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken am Donnerstag, 15. Dezember, stellten die Mitglieder entscheidende Weichen: Sie wählten den bisherigen Vizepräsidenten Walter Heußlein zum neuen Präsidenten der Handwerkskammer für Unterfranken. Ebenso wählte die Vollversammlung das Präsidium sowie den Vorstand neu.

„Ich freue mich sehr für Ihr in mich gesetztes Vertrauen“, bedankte sich Walter Heußlein nach der erfolgreichen Wahl zum Präsidenten der Handwerkskammer für Unterfranken bei den Mitgliedern der 119. Ordentlichen Vollversammlung der Kammer. Mit absoluter Mehrheit im ersten Wahlgang schaffte der Schreinermeister aus Billingshausen den Sprung an die Spitze des unterfränkischen Handwerks. Der 64-jährige Walter Heußlein war bereits seit 2006 Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken. Er folgt auf Hugo Neugebauer, den das Handwerksparlament zum Ehrenpräsidenten ernannte.

Zum neuen Vizepräsidenten auf Arbeitgeberseite wählte die Vollversammlung Spengler- und Gas- und Wasserinstallateur-Meister Michael Bissert aus Iphofen, der sich bereits in den vergangenen fünf Jahren als Vorstandsmitglied der Handwerkskammer für die Belange des Handwerks engagierte. Aus den Reihen der Arbeitnehmer wurde Dieter Ehrenfels aus Urspringen zum Vizepräsidenten gewählt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140