Das Impfangebot für Stadt und Landkreis Würzburg wird erweitert – ab Donnerstag, 25. November, befindet sich das Impfzentrum in der Kürnachtalhalle in Lengfeld. Der Standort soll für die Durchführung von Erst-, Zweit- und insbesondere Auffrischungsimpfungen in Stadt und Landkreis Würzburg zur Verfügung stehen und ergänzt damit die Angebote der Impfsprechstunden, der Sonderimpfaktionen in den Stadtteilzentren und Gemeinden des Landkreises. Weitere alternative Standorte zur Ausweitung der Impfkapazitäten werden aktuell überprüft. Auch die Sonderimpfaktion in den Rathaus-Arkaden soll es weiterhin geben – allerdings nur noch mit Erst- und Zweitimpfungen.
Derzeit werden in Stadt und Landkreis etwa 435 Impfungen ab Tag durchgeführt, mit Hilfe eines Dienstleisters soll diese Zahl deutlich erhöht werden. Um die Kapazitäten kurzfristig aufzustocken, haben die Hilfsorganisationen Johanniter, Malteser, Rotes Kreuz und DLRG ihre Unterstützung zugesagt.
Ab Montag, 22. November, können Termine für das Impfzentrum in der Kürnachtalhalle gebucht werden (https://impfzentren.bayern). Termine sind dort immer werktags zwischen 10 Uhr und 17 Uhr möglich.