So, 22.08.2021 , 08:26 Uhr

Neues Trainerteam für die Jungwölfe der DJK Rimpar

JUNGWÖLFE STARTEN MIT NEUEM TRAINERTEAM IN DIE SAISON 2021/22

Nach nur gut einem Jahr muss die Amtszeit von Manuel Feitz als Chefcoach der Jungwölfe der DJK Rimpar leider enden. Auf Grund von beruflichen Veränderungen zieht es ihn und seine junge Familie Richtung Ulm. Die Handball-Abteilung der DJK Rimpar bedankt sich bei Manuel Feitz nicht nur für seine exzellente Arbeit mit der Mannschaft, sondern auch für tolle Zusammenarbeit bei der Entwicklung unserer Strukturen in der Kooperation mit unseren Nachwuchsteams und der Bundesliga-Mannschaft. Hier sind wir beträchtliche Schritte vorwärts gegangen und wollen an dem eingeschlagenen Weg festhalten.

Nach dem ersten Vorbereitungsblock, der in der zweiten Augustwoche geendet ist folgte eine 9-tägige Trainingspause für die Bayernliga-Mannschaft. Mit sofortiger Wirkung übernehmen nach der Pause jetzt Felix Heinrich-Bignasse (bisheriger Co-Trainer), Bastian Krenz und Martin Frank die Mannschaft. Mit im Trainerteam verbleibt ebenfalls Philipp Reiß als Athletiktrainer und Physiotherapeut. Durch die breite Aufstellung des Trainerteams sollen eine möglichst hohe Abdeckung der Trainingseinheiten erreicht werden, um mit der noch sehr jungen Mannschaft auch viel im individuellen Bereich zu arbeiten. Martin Frank und Bastian Krenz nehmen parallel weiterhin ihre Aufgaben in der Nachwuchsförderung war.

Die Jungwölfe starten am 3. Septemberwochenende mit dem Spiel gegen den TSV Roßtal in die Bayernliga-Saison 2021/22.

Bastian Krenz djk rimpar Felix Heinrich-Bignasse Jungwölfe Manuel Feitz Martin Frank Trainerteam
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Würzburg Wölfe am Freitag zu Gast bei den Jungwölfen der Rhein-Neckar-Löwen WÖLFE ZU GAST BEI DEN JUNGLÖWEN MANNSCHAFT VON TRAINER JOHANNES HEUFELDER MÖCHTE ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR Nach der vermeidbaren Niederlage zum Auftakt in Kornwestheim wollen die Wölfe bei den Jungwölfen eine neue Siegesserie starten und mit Rückenwind in die drei Heimspiele im Februar gehen. Anpfiff ist am Freitag, 02. Februar, um 20:30 Uhr in der 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen