Mi, 10.12.2014 , 13:36 Uhr

Neuigkeiten zum Brand im Studentenwohnheim

Die Brandursache im Studentenwohnheim in der Zürnstraße scheint geklärt. Laut dem Polizeipräsidium Unterfranken war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Elektrogerät in der Küchenzeile schuld an dem Brand. Am Dienstagabend war die Feuerwehr aus Würzburg mit rund 60 Mann im Einsatz und konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 10.000 Euro.

Brand studentenwohnheim Würzburg Zürnstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 17.08.2023 Verpuffung im Keller eines Wohnhauses - Zwei Personen verletzt Am Donnerstagmittag kam es in der Johannitergasse in der Würzburger Altstadt zu einer Verpuffung. Im Keller eines Wohnhauses wurde bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt, was letztlich die Verpuffung hervorrief. Ein genauer Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Die Einsatzkräfte 06.06.2023 Brandserie bei den Naturheilinseln - Ermittlungserfolg der Polizei Am Freitag der vergangenen Woche führten intensive und langwierige Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg zum Erfolg. Seit 2015 wurden auf dem Gelände der „Naturheilinsel“ mehrere Brände gelegt und damit hoher Sachschaden verursacht. Ein 45-Jähriger steht jetzt unter Verdacht. Das Würzburger Gericht erließ bereits Haftbefehl gegen den Mann.  Insgesamt acht 05.06.2023 Mängel behoben - Club Odeon öffnet wieder Der Club Odeon in Würzburg darf wieder öffnen. Das hat der Betreiber am Freitag mitgeteilt. Rund zwei Wochen nach dem Feuerunfall kann ab nächstem Wochenende wieder gefeiert werden. Die bestehenden Mängel konnten gemeinsam mit der Stadt behoben werden. Was war passiert? Bei einer Feuershow im Odeon hatte eine Barkeeperin als Showeffekt Alkohol auf dem Tresen