Di, 09.08.2016 , 15:33 Uhr

Neustadt: Wieder ein junger Flüchtling angegriffen - Zeugen gesucht

Ein 18-jähriger Bewohner einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge soll am Montagabend von drei Unbekannten im Bereich der Hauptstraße tätlich angegangen worden sein. In Neustadt, bzw. in der Nähe des Lohrer Stadtteils Wombach, kam es bereit am 1. August und am 23. Juli  zu ähnlichen Vorfällen.

Angesprochen und dann attackiert

Nach eigenen Angaben hatte der 18-Jährige den Bus von Wombach nach Neustadt benutzt und war gegen 22.00 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße ausgestiegen. Auf dem Weg in Richtung Mainparkplatz sei er dann von einem Unbekannten zunächst angesprochen worden und kurz nach der dortigen Unterführung dann von zwei weiteren Unbekannten tätlich angegangen und leicht im Oberkörperbereich verletzt worden sein.

Fahndung bisher ergebnislos

Der Kosovare meldete den Sachverhalt einer Betreuerin, die die Polizei verständigte. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung nach den drei Unbekannten ein. Diese verlief allerdings ergebnislos.

Von den drei Tatverdächtigen liegt der Polizei folgende vage Beschreibung vor:

  1. Täter: ca. 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit T-Shirt und Jeans
  2. Täter: ca. 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit schwarzem T-Shirt
  3. Täter: ca. 20 bis 25 Jahre alt.

 

Wie in den Fällen vom 01.08.2016 und vom 23.07.2016 hat auch in diesem Fall die Kripo Würzburg die Ermittlungen übernommen. Diese werden intensiv und umfangreich in alle Richtungen geführt, da auch ein fremdenfeindliches Motiv nicht ausgeschlossen werden kann. Die Polizei ist besonders sensibilisiert und hat u.a. ihre Streifentätigkeit in dem Bereich intensiviert. Die Beamten bitten dringend um Hinweise von Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, unter Tel. 0931/457-1732.

Angriff Flüchtling Lohr Neustadt am Main TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Siri sei Dank – Angriff auf Mann in Würzburg verhindert In Würzburg wurde ein Mann von zwei Personen angegriffen. 14.06.2023 Messerangriff am Barbarossaplatz – Gedenkstele erinnert Um an die drei ermordeteten Menschen zu erinnern, wird heute Mittag am Barbarossaplatz eine Gedenkstele enthüllt. 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders