Fr, 15.06.2018 , 11:11 Uhr

Neuverpflichtung: Roman Hartleb verstärkt Abtswinds Offensive

Der 20-Jährige kommt von Kickers Würzburg II

Der TSV Abtswind rüstet seine Offensive auf. Roman Hartleb verstärkt den Aufsteiger in der Fußball-Bayernliga. Der 20-Jährige kommt aus derselben Spielklasse und lief bislang für die zweite Mannschaft der Würzburger Kickers auf. Im Angriff ist Hartleb auf verschiedenen Positionen einsetzbar: hinter den Spitzen, als hängende Spitze und als klassischer Stürmer.

„Es ist ideal, dass Roman so variabel agieren kann“, sagt Abtswinds Sportkoordinator Thorsten Götzelmann (im Bild mit dem Neuzugang). „In der Offensive mussten wir tätig werden.“ Mit Pascal Kamolz (TSV Unterpleichfeld), Daniel Endres (TG Höchberg) und Peter Mrugalla (SC Mainsondheim) verließen drei Stürmer den Verein in der Sommerpause. Außerdem steht nun fest, dass Steffen Barthel nach seinem Auslandssemester in den USA nicht zum TSV Abtswind zurückkehrt und zum Bayernliga-Konkurrenten Würzburger FV wechselt. „Roman kann daher bei uns die Zehnerposition besetzen“, erklärt Götzelmann. „Dort spiele ich am liebsten“, sagt Hartleb. Bei den Würzburger Kickers II war der Student aus Waldbüttelbrunn bereits in seiner ersten Herrensaison Stammspieler und kam in 31 von 34 Pflichtspielen zum Einsatz, vorwiegend jedoch im defensiven Mittelfeld. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Da die Würzburger ihr Perspektivteam verjüngen und zur neuen Saison von einer U23 in eine U21 umwandeln, lag für Roman Hartleb ein Vereinswechsel nahe. „Ich will weiterhin in der Bayernliga spielen“, sagt der 20-Jährige. „Durch den Aufstieg ist der TSV Abtswind eine gute Adresse. Die Qualität der Mannschaft ist sehr überzeugend.“ Von Hartlebs Stärken ist Thorsten Götzelmann angetan: „Roman ist technisch sehr versiert und kann sich durch seine Schnelligkeit auch im Eins-gegen-eins durchsetzen. Er passt gut zu uns.“ Bevor Hartleb in der A-Jugend zu den Würzburger Kickers wechselte, hatte er vier Jahre beim 1. FC Nürnberg gespielt (U14 bis U17). Weitere Stationen waren der FC Schweinfurt 05, die JFG Franken 07 und die TSG Waldbüttelbrunn.

Abtswind Bayernliga Fußball Roman Hartleb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte