Di, 28.07.2015 , 09:36 Uhr

Neuzugang bei den s.Oliver Baskets: Cameron Long will sich in Würzburg beweisen

Ein-Jahres-Vertrag für den ehemaligen Ulmer bei den s.Oliver Baskets

Das nächste Puzzle-Teil für den Würzburger Bundesliga-Kader ist gefunden: Cameron Long hat bei den s.Oliver Baskets einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 26-jährige Shooting Guard erzielte zuletzt durchschnittlich 11,3 Punkte in 34 BekoBBL-Partien der Saison 2013/2014 für ratiopharm ulm.

„Er bringt schon viel Erfahrung mit und ist ein sehr vielseitiger Spieler, der nicht nur von außen werfen, sondern auch den Korb attackieren kann“, so s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley über den Würzburger Neuzugang Nummer sechs: „Durch seine Athletik ist er auch ein guter Verteidiger. Wir können uns freuen, dass er sich für uns entschieden hat.“

Nach vier Jahren als „Patriot“ der George Mason University (2007 bis 2011) begann Cameron Long seine Profi-Karriere in der Spielzeit 2011/2012 beim BC Siauliai in Litauen und erreichte mit dem Club sowohl in der litauischen Liga als auch in der Baltic League das Halbfinale. Im darauf folgenden Jahr spielte er bei Le Mans Sarthre Baskets in Frankreich inklusive Euroleague-Qualifikation und EuroCup.

„Ich kann es kaum erwarten, vor den tollen Fans in Würzburg zu spielen“

Mit ratiopharm Ulm erreichte der US-Amerikaner in der Spielzeit 2013/2014 das deutsche Pokalfinale, das Playoff-Viertelfinale der Beko BBL und das Achtelfinale im EuroCup. Aufgrund einer Verletzung, die er komplett auskurieren wollte, legte der 26-Jährige in der vergangenen Saison eine Pause ein.

„Ich bin Coach Spradley und den s.Oliver Baskets dankbar für die Gelegenheit zu beweisen was ich kann und freue mich sehr auf die kommende Saison“, sagt Cameron Long: „Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Deutschland zu kommen und vor den tollen Fans in Würzburg zu spielen.“ Bei seinem bisher einzigen Auftritt in der s.Oliver Arena im Oktober 2013 erzielte Cameron Long 13 Punkte, holte 4 Rebounds und verteilte 3 Korbvorlagen.

Steckbrief:

Name: Cameron Long
Alter: 26 Jahre (geboren am 30. Dezember 1988)
Nationalität: USA
Größe: 1,93 Meter
Position: Shooting Guard
Letzte Station: ratiopharm ulm (Beko BBL)
Saison 2013/2014: 34 Spiele / 26 Minuten / 11,3 Punkte / 2,4 Rebounds / 2,4 Assists

Aktueller Stand des Kaders der s.Oliver Baskets für die Saison 2015/2016:
Sebastian Betz, William Coleman, Constantin Ebert, Dru Joyce, Cameron Long, Joshiko Saibou, Ruben Spoden, Maurice Stuckey, Seth Tuttle, Max Ugrai.

Zugänge:
Joshiko Saibou (Crailsheim Merlins), Dru Joyce (Basketball Löwen Braunschweig), William Coleman (Panionios Athen), Maurice Stuckey (EWE Baskets Oldenburg), Seth Tuttle (University of Northern Iowa), Cameron Long (ratiopharm ulm).

Abgänge:
Christian Hoffmann (Ziel unbekannt), Jeremy Dunbar (RASTA Vechta), Jason Dourisseau (Groningen), Carlos Medlock (Ziel unbekannt), Samme Givens (Ziel unbekannt), Jermaine Mallett (Ziel unbekannt).

Basketball BBL Cameron Long Neuzugang s.Oliver Baskets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Center Owen Klassen kehrt zu den Würzburg Baskets zurück DER ZWEITE RÜCKKEHRER: OWEN KLASSEN IST WIEDER DA Knapp einen Monat vor dem Start in die achtwöchige Saisonvorbereitung ist die Personalplanung der Würzburg Baskets für die easyCredit BBL-Saison vorerst abgeschlossen: Owen Klassen wechselt als siebter Neuzugang von den EWE Baskets Oldenburg nach Unterfranken. Der kanadische Center ist nach Max Ugrai der zweite Rückkehrer im Würzburger 04.06.2023 Würzburg Baskets verpflichten Javon Bess von der BG Göttingen „EINER DER BESTEN VERTEIDIGER DER BBL“ Nur Cameron Hunt, Stanley Whittaker und der Oldenburger DeWayne Russell hatten in der vor drei Wochen zu Ende gegangenen easyCredit BBL-Hauptrunde mehr Spielminuten als der zweite Neuzugang der Würzburg Baskets für die Saison 2023/2024: Javon Bess wechselt von der BG Göttingen nach Unterfranken. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner hat 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige