Mo, 05.10.2020 , 16:11 Uhr

Neuzugang bei s.Oliver Würzburg - Ogden kommt für Ware

MARK OGDEN ERSETZT GAVIN WARE 
25 Jahre alter Center mit Europa-Erfahrung bis Ende November verpflichtet 

Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Saison 2020/2021 ist s.Oliver Würzburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Mark Ogden für die kommenden beiden Monate einen neuen Big Man unter Vertrag genommen. Der 2,08 Meter große US-Amerikaner ersetzt seinen Landsmann Gavin Ware und soll das Team von Headcoach Denis Wucherer bis zur vollständigen Genesung von Justin Sears auf den Positionen 4 und 5 verstärken.

„Mark ist ein beweglicher Spieler mit einem ganz guten Wurf von außen, der auf beiden großen Positionen eingesetzt kann. Er ist ein ähnlicher Typ wie Justin Sears und Zach Smith und passt dadurch besser zum Stil von Denis“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg: „Wir sind auf die ersten Eindrücke im Training gespannt und hoffen, dass er uns in den nächsten beiden Monaten helfen kann.“

DREI JAHRE IN LUXEMBURG UND GEORGIEN

Mark Ogden, der an diesem Mittwoch seinen 26. Geburtstag feiert, war von 2014 bis 2016 einer der Stars an der Dixie State University. Danach legte er drei Jahre lang in Luxemburg und Georgien starke Statistiken auf, ehe er in der Spielzeit 2019/2020 insgesamt 36 Partien in einer kleineren Rolle für die College Park Skyhawks in der NBA G-League bestritt. In knapp 14 Minuten Spielzeit kam er für den Partner-Club der Atlanta Hawks auf 5,7 Punkte und 3,8 Rebounds pro Spiel.

Basketball Baskets Gavin Ware Mark Ogden s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd