Mi, 20.01.2016 , 20:57 Uhr

Neuzugang für den Angriff: Würzburger Kickers verpflichten Elia Soriano

Die Würzburger Kickers verstärken sich vor dem Auftakt in die Restrückrunde der 3. Liga noch mit einem Stürmer: Elia Soriano, bislang für den Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers im Einsatz, wechselt ab sofort an den Dallenberg. Eine entsprechende Vereinbarung ist an diesem Mittwochabend zustande gekommen.

Der 26-Jährige Deutsch-Italiener, der mit 96 Einsätzen in der 3. Liga über viel Erfahrung verfügt, lief für die Kickers aus Degerloch in der aktuellen Spielzeit 18 Mal auf und erzielte dabei drei Tore. Eines davon im Liga-Spiel gegen seinen neuen Verein, der seinerzeit mit 2:1 bei den Schwaben als Sieger vom Platz gegangen war. In der Saison 2014/15 sorgte Soriano mit sieben Toren und zwei Assists dafür, dass die Stuttgarter Kickers lange um einen Aufstiegsplatz mitspielten. Durch einen Kreuzbandriss wurde er anschließend zurückgeworfen, hat sich aber nach überstandener Verletzung schnell wieder zurückgekämpft. „Ich habe Elia schon länger beobachtet und wir wollten ihn eigentlich erst im Sommer holen, um unsere Offensive zu beleben“, erklärt Kickers Cheftrainer-Bernd Hollerbach und ergänzt: „Nun ergab sich die Chance, den Wechsel vorzuziehen und die haben wir sofort genutzt.“

Der 1,85 Meter große Mittelstürmer hat Hollerbach nicht nur als Stürmer überzeugt, sondern auch durch seine Zweikampfstärke. „Elia arbeitet sehr gut gegen den Ball und hat uns als Gegenspieler massive Probleme bereitet. Deshalb bin ich sehr froh, dass er jetzt Teil unserer Kickers-Familie ist.“ Soriano, der vor seiner Zeit in Stuttgart für den Karlsruher SC, die Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht, den VfR Aalen und den SV Darmstadt 98 spielte, erhält in Würzburg einen Vertrag bis 2018.

Elia Soriano sagt zu seinem Wechsel: „Würzburg ist ein toller Verein und die guten Gespräche mit dem Trainer haben mir gezeigt, dass ich hier mit meiner Spiel- und Denkweise sehr gut reinpasse. Ich freue mich auf die Jungs und bin sicher, dass ich der Mannschaft bei der Erreichung ihrer Ziele weiterhelfen kann.“

Elia Soriano Neuverpflichtung Verstärkung Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.