Do, 24.03.2016 , 11:54 Uhr

Neuzugang für die Wölfe: Lukas Böhm wird Teil des Wolfsrudels

Die Rimparer Wölfe können ihren zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der 22-Jährige Lukas Böhm wechselt vom HSC Bad Neustadt in die Marktgemeinde. Der 1.88 Meter große Linkshänder wird Steffen Kaufmann im rechten Rückraum unterstützen und den Wechsel des zuletzt leider erneut verletzten Jan Winklers kompensieren.

Für Chefcoach Matthias Obinger ist der Neuzugang ein klarer Gewinn für die Mannschaft: „Lukas beobachte ich schon seit Jahren. Umso mehr freut es mich natürlich, dass es uns nun gelungen ist solch ein großes Talent nach Rimpar zu lotsen.“ Damit bleiben die Wölfe ihrer Philosophie treu auf junge, hungrige Talente zu setzen und diese im Deutschen Unterhaus auch weiter auszubilden und zu entwickeln. Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe, sieht die Wölfe auf dem richtigen Weg: „Die Verpflichtung von Lukas ist der nächste Schritt in der Planung der neuen Spielzeit. Er passt menschlich wie spielerisch hervorragend in unser Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir bleiben auf der Suche nach einem potentiellen Spieler für den Rückraum, um das Team für die nächste Saison zu komplementieren.“

Lukas Böhm, der vor zwei Jahren noch das Trikot des HC Erlangen trug, ist überzeugt von der Idee und dem Konzept im Wolfsrevier: „Der Rimparer Weg, sich mit jungen Spielern aus der Region in der 2. Bundesliga zu etablieren ist extrem sympathisch, damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mein Studium an der Uni Würzburg perfekt mit dem Leistungssport zu verbinden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, mich sportlich und menschlich so schnell wie möglich im neuen Team zu integrieren.“

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit ist damit fast abgeschlossen und die Rimparer werden auch in der kommenden Saison wieder ein konkurrenzfähiges Wolfsrudel in der 2. Bundesliga stellen können.

Handball Lukas Böhm Neuzugang Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste