Mi, 22.01.2020 , 15:58 Uhr

Neuzugang Tilman Pröhl verstärkt die Rimparer Wölfe ab kommender Saison

Mit Tilman Pröhl steht der erste Akteur fest, welcher ab der kommenden Spielzeit das Wolfsrudel unterstützen soll. Der ehemalige Juniorennationalspieler wird als Kreisläufer und im Innenblock zum Einsatz kommen. Mit seinen 110 Kilogramm Körpergewicht, verteilt auf 1,98 Meter Größe, soll er die Defensive weiter stabilisieren und am Kreis für Tore sorgen. Nach seinem Abschluss als Bankkaufmann wird Tilman Pröhl ein Studium in Würzburg anhängen und damit ein weiteres Exempel des dualen Ansatzes der Wölfe – Sport gepaart mit Ausbildung und Beruf – sein.

„Ich freue mich, dass sich Tilman für uns entschieden hat und eine weitere Option für das Kreisspiel sein wird“, zeigt sich Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer zufrieden mit dem ersten Neuzugang: „In den Gesprächen hat Tilman mit seiner Einstellung und den Vorstellungen überzeugt. Er will wieder in der 2. Bundesliga sein Können zeigen und die Chance nutzen. Er passt menschlich und mit seiner Einstellung zu den Wölfen.“

Neuzugang

Der gebürtige Bremer ist 23 Jahre alt und kommt vom VfL Eintracht Hagen nach Mainfranken. Erfahrungen in der 2. Handball-Bundeliga konnte er bereits beim TV Emsdetten sammeln, wo er bis 2017 unter Vertrag gestanden hatte. Nun will er wieder zurück in das Unterhaus des deutschen Handballs: „Die sportliche Perspektive ist ausschlaggebend, denn ich wollte auf jeden Fall zurück in die 2. Bundesliga“, gibt Pröhl zu verstehen und fügt an: „Der Zeitpunkt hat jetzt gepasst, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und kann nun mit dem Studium in Würzburg loslegen. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen der Wölfe waren vielversprechend, deshalb freue ich mich schon auf die neuen Aufgaben.“
Handball Neuzugang Rimparer Wölfe Tilman Pröhl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach