Di, 16.08.2016 , 10:29 Uhr

Neuzugang! Würzburger Kickers verpflichten ehemaligen U-19-Nationalspieler

• Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler David Pisot
• Der frühere U-19-Nationalspieler kommt aus Osnabrück an den Dallenberg
• Zweijahresvertrag für den 29-Jährigen bei den Rothosen

Der FC Würzburger hat den 29 Jahre alten Abwehrspieler David Pisot vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler hat am Dallenberg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnet.

Der gebürtige Karlsruher, der in seiner Jugend mit dem VfB Stuttgart 2004 und 2005 sowohl deutscher U-18- als auch U-19-Meister geworden war und sechs Länderspiele für die Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestritten hat, debütierte im Oktober 2007 als Profi in der Bundesliga für den VfB in der Partie gegen den Hamburger SV. In der Folge bestritt der Innenverteidiger 40 Partien in der 2. Liga (1 Tor), 211 Partien (12 Tore) in der 3. Liga für den SC Paderborn, den FC Ingolstadt und den VfL Osnabrück, wo der 1,86 Meter große Pisot in dieser Saison in allen bislang vier Partien über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz kam.

„David wird uns sportlich absolut weiterhelfen, er bringt nicht nur Gardemaße mit, sondern besitzt reichlich Erfahrung, er hat schon über längere Zeit höherklassig gespielt und sich dort bewiesen“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Wir freuen uns, dass sich David für uns entschieden hat und dass er dank seiner Fähigkeit dazu beitragen wird, die Qualität unsers Kader weiter zu steigern. Aufgrund der Tatsache, dass wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Franko Uzelac mit Clemens Schoppenhauer und Sebastian Neumann aktuell nur zwei etatmäßige Innenverteidiger haben, mussten wir uns entsprechend umsehen und haben nun mit der Verpflichtung von David Pisot eine sehr gute Lösung gefunden.“

David Pisot Neuzugang Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ein neuer Innenverteidiger für die Würzburger Kickers Der 26-jährige Abwehrspieler Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg. Der gebürtige Frankfurter lief zuletzt für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir auf. Zu seinen vorherigen Stationen zählen der FSV Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem Lukas Gottwalt für drei Spielzeiten im Einsatz war und Drittliga-Erfahrung sammeln konnte. Zuvor spielte er bei der SG 10.01.2024 Torhüter Johann Hipper kommt an den Dallenberg Die Würzburger Kickers verkünden gleich zum Jahresanfang einen Neuzugang. Johann Hipper wechselt von Türkgücü München an den Dallenberg und komplettiert somit das Torhüter-Team. Der 25-jährige Schlussmann spielte von Juli 2017 bis Juni 2019 beim TSV 1860 München, danach zog er weiter zum FC Pipinsried in die Regionalliga Bayern. In der Saison 20/21 schnürte er für 17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 29.06.2023 Erster Neuzugang für die kommende Saison: Fabian Wessig wechselt zu den Kickers Der erste Neuzugang für die neue Saison kommt vom FC Augsburg. Fabian Wessig verstärkt das Mittelfeld des FC Würzburger Kickers und erhält einen Vertrag bis 2024. Der 20-jährige durchlief in seiner Jugend alle Mannschaften der Augsburger. Seit der Saison 20/21 spielte er dort für die U23 in der Regionalliga. Dabei kam er in zwei Spielzeiten auf