Mi., 25.02.2015 , 12:37 Uhr

Ochsenfurt: Rauchmelder löst Alarm aus – Bewohner schwer verletzt

OCHSENFURT. Wegen einem Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte am frühen Dienstag Abend alarmiert. Der Schaden hält sich in Grenzen, der 85-jährige Wohnungsinhaber wurde schwer verletzt.

Der Feueralarm war kurz nach 20.30 Uhr durch einen Rauchmelder ausgelöst worden. Die Einsatzkräfte konnten aus der verrauchten Wohnung an der Heckensteige sofort den Verletzten bergen. Die Brandursache im Bereich der Kochstelle war schnell lokalisiert und unter Kontrolle.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten der PI Ochsenfurt war der Mann in seiner Wohnung gestürzt. Eine auf einer eingeschalteten Herdplatte befindliche Plastikschüssel war verschmort und hatte die Rauchentwicklung und den Brandalarm ausgelöst.

Der Senior wurde mit einer Kopfplatzwunde und Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Bewohner Brand Feuer Feuerwehr Krankenhaus Ochsenfurt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 17.04.2025 Dachstuhlbrand in leerstehendem Haus - Brandursache unbekannt Vergangene Woche stand am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadtteil Frauenland in Flammen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird von der Kripo Würzburg näher beleuchtet. Dachstuhlbrand im Frauenland Am 10.04.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 19:35 darüber informiert, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadteil 31.10.2024 Erneuter Brand von Strohballen in Kürnach - Tatverdächtiger festgenommen Am späten Dienstagabend sind erneut mehrere Strohballen in Brand geraten. Noch im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 21-Jährigen festnehmen, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Strohballen auf Wiese in Brand geraten Gegen 23:55 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein Feuer 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in