Mi, 03.07.2019 , 18:27 Uhr

Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt diesen Mann?

Am Donnerstagmittag vergangener Woche hatte ein Unbekannter eine Bankfiliale in der Oberen Brückenstraße in Lohr überfallen und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet.

Eine sofort von der Lohrer Polizei eingeleitete Großfahndung, in der benachbarte Dienststellen, wie auch ein Polizeihubschrauber eingebunden waren, führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Der Mann ist

Durch die jetzt erfolgte Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskameras erhofft sich die Kripo Würzburg  Hinweise aus der Bevölkerung.

Personen, denen eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug zur Tatzeit aufgefallen ist oder die Hinweise zu der auf dem Foto zu erkennenden Person geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.

Banküberfall Hinweise gesucht Lohr Überwachungskamera
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Haltestelle Bahnhof Lohr wird verlegt - Kein Buslinienverkehr mehr am "Lohr-Bahnhof" Die Haltestelle Lohr Bahnhof kann ab Montag, 18.03.2024, nicht mehr durch den Buslinienverkehr angefahren werden. Es wird allerdings eine Ersatzhaltestelle geben.  Ersatzhaltestelle und Ausnahmen Die Haltestelle Lohr-Bahnhof Nord, die sich in der Heinz-Paulisch-Straße befindet, wird künftig als Ersatzhaltestelle durch den regulären Buslinienverkehr bedient. Es gibt allerdings auch eine Ausnahme: Kleinere Fahrzeuge, wie sie im Rufbusverkehr 08.03.2024 8. März 2024 - Internationaler Frauentag Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.  Aktionen in Unterfranken 26.09.2023 Rücksicht im Blick - Bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben" Am heutigen Dienstag (26.09.2023) findet im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ eine länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto „sicher.mobil.leben 2023 – Rücksicht im Blick“ statt. Auch die Dienststellen des Polizeipräsidiums Unterfranken beteiligen sich an der Aktion. Gemeinsam sicher ans Ziel! – Rücksicht im Blick! Im Fokus der länderübergreifenden Aktion steht die 11.09.2023 Nach Mord an 14-Jährigem – Polizei ermittelt Herkunft der Tatwaffe Die intensiven Ermittlungen der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg führten nun zur Klärung der Herkunft der Tatwaffe. Anhand der Individualnummer der Pistole konnte ein 66-Jähriger aus Lohr als Eigentümer der Schusswaffe identifiziert werden. EKO Nägelsee gegründet Dem derzeitigen Sachstand nach besaß der 66-Jährige die Waffe legal und verfügt über die vorgeschriebenen