Do., 09.01.2025 , 16:23 Uhr

Ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen – Verkehrsunfall in Aura im Sinngrund

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel einem Autofahrer ein Fahrzeug im Straßengraben auf. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Als eine Streife eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des verunfallten Autos keinen Führerschein besitzt und das Kennzeichen gestohlen ist. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Autofahrer bemerkt Pkw im Straßengraben

Gegen 04:10 Uhr in der Nacht zum Donnerstag bemerkte ein aufmerksamer Autofahrer bei der Fahrt zwischen Aura und Deutelbach einen Pkw (Seat) im Straßengraben. Vor dem Fahrzeug traf er einen jungen Mann, der behauptete, er sei vor zwei Stunden in den Graben gerutscht und habe niemanden zur Bergung erreichen können. Eine Polizeistreife, die am Unfallort eintraf, konnte lediglich das verunfallte Fahrzeug ohne Fahrer feststellen. Als die Beamten das Kennzeichen des Wagens überprüften, fiel ihnen auf, dass das Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passte. Nach kurzer Recherche war klar, dass die beiden Kennzeichen in der selben Nacht gestohlen worden waren.

Fahrzeugführer schnell ausfindig gemacht

Im Rahmen der Ermittlungen an der Unfallstelle konnten die Polizisten den Besitzer des Fahrzeugs schnell ausfindig machen. Der Seat gehört einem 19-jährigen Mann, der ihn vor kurzem erworben hatte. Da er den Pkw noch nicht ummelden konnte, „beschaffte“ er sich kurzfristig andere Kennzeichen, erklärte der junge Mann der Polizei. Zudem ist der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Diebstahls eines Kennzeichens sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Aura Blaulicht Führerschein geklaut Kennzeichen nacht Polizei Seat Straßengraben

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Nach vorsätzlichen Unfällen auf A3 - 36-jähriger Fahrer ermittelt Nachdem am letzten Freitag auf der A3 zwei schwere Verkehrsunfälle vermutlich absichtlich herbeigeführt wurden, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter rammte zwei Fahrzeuge Nachdem am vergangenen Freitagmittag ein Autofahrer zwei schwere Verkehrsunfälle dem Sachstand nach vorsätzlich verursacht hat, steht die Identität des Unfallverursachers fest. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Totschlags 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 07.01.2025 23-Jährige leistet Widerstand gegen Beamte in Marktheidenfeld – Eine Polizistin verletzt Am Montagabend sollte eine psychisch belastete Frau polizeilich untergebracht werden. Bei dem Einsatz griff die 23-Jährige eine Streifenbesatzung an und leistete massiv Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde durch Schläge und Tritte gegen den Kopf verletzt. Die 23-Jährige befindet sich inzwischen in einer psychiatrischen Einrichtung. Streit in Mehrfamilienhaus eskaliert Am Montag gerieten in Marktheiden Bewohner eines Mehrfamilienhauses