Auf Sting folgt nun der nächste Weltstar, der an diesem Freitag den Würzburger Residenzplatz bespielt: Techno-DJ Paul Kalkbrenner sorgt mit seinem Auftritt für ein restlos ausverkauftes Konzert und einige Verkehrsbehinderungen in der Würzburger Innenstadt.
Organisiert wird das Konzert von der sogenannten „exit:family“. Die Veranstalter haben es sich mit ihren „exit“-Events zur Aufgabe gemacht, elektronische Musik zu den atemberaubendsten Locations zu bringen. So auch an die Würzburger Residenz. Angepasst an das kulturelle Ambiente, erwartet die Zuschauer heute Abend, laut den Veranstaltern, Techno – allerdings mit Stil.
Der Open Air-Auftritt von Techno-DJ Paul Kalkbrenner ist restlos ausverkauft – es werden rund 10.000 Zuschauer erwartet. Das Konzert findet am 2. September statt, der Einlass startet ab 17 Uhr. Paul Kalkbrenner selbst wird die Menge von 20 Uhr bis 22 Uhr einheizen.
Rund um die Residenz kommt es am Freitag zu Verkehrsbehinderungen. Die Balthasar-Neumann-Promenade vor der Residenz wird am 2. September von 8 Uhr bis zum 3. September um 0:30 Uhr gesperrt. Auch der Rennweg wird von 12 Uhr bis 0:30 Uhr dicht gemacht. In der gesamten Innenstadt ist deshalb mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.