Fr., 03.06.2022 , 10:24 Uhr

Pabst Transport GmbH bleibt Partner von s.Oliver Würzburg

Zwei Partner, die immer Bestleistung liefern wollen: Die Logistik-Experten der Pabst Transport GmbH und Co. KG gehören – mit einer kurzen Unterbrechung – seit 2012 zum Sponsoren-Netzwerk von s.Oliver Würzburg. Kurz nach Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren hatte das Unternehmen aus Gochsheim im Landkreis Schweinfurt sein Engagement nicht nur verlängert, sondern auch erweitert. Jetzt wurde die nächste Verlängerung der Partnerschaft vereinbart: Pabst Transport bleibt bis 2024 Top Sponsor des Würzburger Spitzenbasketballs.

„Wir liefern Bestleistung“ lautet das Firmenmotto des 1953 von Hans Pabst gegründeten Unternehmens für Transport- und Lagerlogistik, das knapp 70 Jahre später an 19 Standorten in Deutschland mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem aus 400 Fahrzeugen bestehenden Fuhrpark vertreten ist.

Aktuell entsteht am Standort Gochsheim eine neue Halle mit 10.000 Quadratmetern modernster Logistikfläche. Sie wird, wie die beiden anderen Hallen des Logistik-Centers, den neuesten Baunormen entsprechen. Die Logistikfläche auf dem Betriebsgelände wird dadurch auf 55.000 Quadratmeter erweitert. Im vergangenen Jahr hat Pabst Transport vom bayerischen Wirtschaftsministerium gleich zwei Preise erhalten: Bereits zum dritten Mal gehören die Logistik-Spezialisten zu BAYERNS BEST 50 und dürfen sich außerdem mit der Auszeichnung „Erfolgreich.Familienfreundlich.“ schmücken.

„Langjährige Partnerschaften liegen uns sowohl im Geschäftsleben als auch im gesellschaftlichen und sozialen Bereich sehr am Herzen“, betont Geschäftsführer Jochen Oeckler: „Mit s.Oliver Würzburg haben wir inzwischen seit zehn Jahren einen Partner, der wie unser Unternehmen stark in der Region verwurzelt ist. Pabst Transport und s.Oliver Würzburg – das ist gebündelte Bestleistung aus Mainfranken.“

Äußeres Zeichen der Partnerschaft ist das große Banner mit dem Firmenlogo bei den Heimspielen von s.Oliver Würzburg in der tectake ARENA. „Pabst Transport hat uns vor zwei Jahren in einer schwierigen Lage durch die Verlängerung und Aufstockung des Engagements sehr geholfen. Wir freuen uns darüber, dass dieser starke Partner aus der Region uns auch in den kommenden beiden Jahren unterstützt“, sagt Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb bei s.Oliver Würzburg.

Basketball BBL Pabst Transport GmbH Partner s.Oliver Würzburg Sponsor

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Saison-Vorbereitung: sieben Testspiele in 50 Tagen für die Baskets PRESEASON-FAHRPLAN: 50 TAGE MIT SIEBEN TESTSPIELEN Die Sommerpause endet am 8. August: Dann starten Headcoach Sasa Filipovski und das Team der Fitness First Würzburg Baskets in die exakt 50 Tage dauernde Vorbereitung auf die neue Saison, die in der easyCredit BBL am 27. September und in der Basketball Champions League (BCL) am 7. Oktober mit 03.08.2025 Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden die Fitness First Würzburg Baskets NEUER NAME: FITNESS FIRST WÜRZBURG BASKETS Neuer Name, bewährte Stärke: Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden seit dem 1. August 2025 die Fitness First Würzburg Baskets. Hintergrund ist die Übernahme der FIT/One-Gruppe durch Fitness First, verbunden mit einem umfassenden Rebranding der 37 FIT/One-Standorte in Deutschland und Österreich. Die Umstellung der Studios auf Fitness First erfolgt 26.07.2025 Jervis Scheffs wechselt aus Ulm zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie AKADEMIE-NEUVERPFLICHTUNG JERVIS SCHEFFS Mit Jervis Scheffs holt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie ein weiteres Nachwuchstalent nach Würzburg. Der 17-Jährige wechselt zur kommenden Saison 2025/26 von der Orange Academy aus Ulm nach Franken.  Der 1,91 m große Shooting Guard bringt bereits Vorerfahrung aus der BARMER 2. Basketball Bundeliga ProB mit, in der er in der letzten 12.07.2025 Deutscher Center: Leo Saffer kommt aus Nürnberg Sechs Importspieler und fünf deutsche Akteure: Der Kader der FIT/One Würzburg Baskets für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Gestalt an. Das neueste Puzzleteil ist 2,10 Meter lang, 25 Jahre alt und hat einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre erhalten: Center Leo Saffer vollzieht einen innerfränkischen Wechsel vom ProA-Ligisten Nürnberg Falcons nach Würzburg und