Di., 20.05.2014 , 09:28 Uhr

Pannenfahrzeug auf A 3 angefahren - Unbekannter Laster flüchtig

Mainstockheim, Lkr. Kitzingen. Doppeltes Pech hatte ein Autofahrer am Montagmorgen bei einer Panne auf der A 3. Der Defekt zwang ihn nicht nur zum Anhalten auf dem Seitenstreifen, ein Lasterfahrer schrammte auch noch an seinem Pkw entlang und fuhr anschließend einfach weiter. Den Schaden am Pkw schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 5.000 Euro.

Gegen 07:50 Uhr bemerkte ein 53-jähriger Mann aus der Nürnberger Gegend einen Reifendefekt und lenkte seinen Skoda Oktavia kurz vor dem Biebelrieder Kreuz in Richtung Frankfurt auf den Seitenstreifen. Nachdem er das Warndreieck ordnungsgemäß aufgestellt hatte, setzte er sich wieder in seinen Wagen und verständigte einen Pannendienst.

Kurz darauf passierte ein weißer 7,5-Tonner das vorschriftsmäßig abgesicherte Fahrzeug, kam dabei zu weit nach rechts und beschädigte die komplette linke Seite des Skoda. Zum Glück wurde der Autofahrer dabei nicht verletzt. Anstatt anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, suchte der Lkw-Fahrer das Weite.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Lkw, der vermutlich rechts leicht beschädigt ist, geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302/910-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zu melden.

a3 Pannenfahrzeug Polizei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei