Di, 29.11.2016 , 16:52 Uhr

Passantin mit Messer bedroht: 36-Jähriger Punker festgenommen

Ein 36-Jähriger aus der Punkerszene wird verdächtigt, eine 25-Jährige im Eingangsbereich des Würzburger Hauptbahnhofs mit vorgehaltenem Messer bedroht zu haben. Ein Zeuge meldete am Sonntagabend einer Streife der Bundespolizei, dass seine Freundin soeben mit vorgehaltenem Messer bedroht wurde. Kurz darauf konnten die Beamten den 36-jährigen Tatverdächtigen im Würzburger Hauptbahnhof stellen. Sie stellten bei dem wohnsitzlosen Deutschen insgesamt drei Messer sicher, darunter auch das Tatmesser. Warum er die Frau bedrohte, ist noch unklar. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

 

bedroht Hauptbahnhof Messer TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Zwei Demonstrationen zum Nahostkonflikt – Kundgebungen in Würzburg verlaufen größtenteils friedlich Pro-Israel-Demo mit 30 Teilnehmenden Der Krieg in Nahost zieht wieder viele Menschen auf die Straßen. In Würzburg fanden am Sonntag gleich zwei Demonstrationen statt: Von circa 15 bis 16 Uhr fand am Mahnmal Deportation vor dem Hauptbahnhof eine Kundgebung „Pro Israel“ mit rund 30 Teilnehmenden statt, die ohne Störung verlief. In Redebeiträgen verurteilten die Teilnehmenden 14.11.2023 Versuchter Totschlag an Seniorin – 54-jährige aus Albertshofen in Haft Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ereignete sich in Albertshofen im Landkreis Würzburg eine Nachbarschaftsstreitigkeit, die sich bis zu einem versuchten Totschlag entwickelte. Auseinandersetzung begleitet vom Messer Im Zuge der Ermittlungen stellte sich raus, dass während der Streitigkeit zwischen der Seniorin und der 54-jährigen, die Tatverdächtige mehrfach gewaltsam auf die 78-jährige mittels eines stumpfen Messers eingewirkt haben 02.08.2023 Würzburg: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Gewahrsam für die Täter Drei Männer entwendeten am Dienstagmorgen mehrere Flaschen Bier in einem Kiosk im Hauptbahnhof Würzburg. Bei der Sachverhaltsaufnahme schlug einer der Männer in Richtung eines eingesetzten Bundespolizeibeamten und leistet Widerstand. Der Polizist wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Fehlende Fahrkarte Am frühen Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr nutzten drei Männer einen Fernverkehrszug von Nürnberg nach 25.07.2023 15-Jährigen mit Messer am Hals verletzt - Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt Mit einem Taschenmesser ist am Sonntagabend ein 15-Jähriger in der Innenstadt von Würzburg von einem unbekannten Jugendlichen am Hals verletzt worden. Dem Sachstand nach gab es bereits im Vorfeld eine verbale und körperliche Auseinandersetzung. Die Kripo Würzburg ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht nach Zeugen. 15-Jähriger wird zunächst beleidigt Bereits am Barbarossaplatz traf