Fr., 17.10.2014 , 22:28 Uhr

Pferd springt von Anhänger und stirbt – A 7 über eine Stunde beidseitig gesperrt

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. Ein Pferd ist am Freitagnachmittag von einem Anhänger gesprungen, der hinter einem Geländewagen hergezogen wurde. Das Tier kam auf der Fahrbahn zum Liegen und ist wenig später an den Verletzungen verstorben. Für die Bergung musste die Feuerwehr zur Unterstützung anrücken. Bei der gefährlichen Situation kam glücklicherweise niemand zu Schaden.

Gegen 15:15 Uhr war eine junge Fahrerin aus dem Landkreis Schweinfurt mit dem Fahrzeuggespann in Richtung Ulm unterwegs, als sich das Pferd kurz vor dem Autobahnkreuz Biebelried aus dem Anhänger befreite und auf die Fahrbahn stürzte. Dort blieb es zunächst verletzt liegen. Ein verständigter Tierarzt kam jedoch nicht mehr zum Einsatz, da das Tier kurz nach seinem Satz aus dem Anhänger seinen Verletzungen erlegen ist. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten noch rechtzeitig bremsen, es wurde niemand verletzt und auch nichts beschädigt.

Aus Sicherheitsgründen und zur nachfolgenden Bergung des rund 400 kg schweren Tieres musste die A 7 in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Hier waren die Feuerwehren Estenfeld, Güntersleben, sowie die Berufsfeuerwehr Würzburg im Einsatz.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen, hatte sich das ordnungsgemäß gesicherte Tier offenbar aus Panik losgerissen und war anschließend über die hintere Bordwand des Anhängers gesprungen. Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried haben den Vorfall aufgenommen.

Anhänger Autobahn gesperrt Pferd Polizei Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35