Di., 14.01.2014 , 13:18 Uhr

Pfister Racing Team 6. beim 24-h-Rennen in Dubai

Das 24H Rennen in DUBAI zählt zu den größten und prestigeträchtigsten 24H Rennen weltweit, und es stehen ausschließlich professionelle Teams und Fahrer am Start. Das einzigartige Flair im Wüstenstaat, und herausragende
Sehenswürdigkeiten in Dubai machen dieses Rennen natürlich zu etwas ganz besonderem. Doch auf der Rennstrecke zählt nur eines: die brachiale Distanz von 24 Stunden zu überstehen, und mit einer guten Teamleistung ein Ergebnis in den vorderen Rängen zu erzielen.
 
Die Fahrerpaarung des Teams war hochklassig und international:
Andreas Pfister (GER), Christian Kranenberg (GER), Mikhail Maleev (RUS), Patrick Wolf (SUI) und Toni Büeler (SUI) griffen für das Rennteam in ́s Lenkrad des 330 PS starken Tourenwagens aus dem Landkreis Main-Spessart.
 
Der Youngster Patrick Wolf absolvierte nach einigen technischen Schjwierigkeiten den Endspurt und brachte den
SEAT auf Platz 6 in der Klasse über die Ziellinie.
 
Andreas Pfister: „Ich denke, es ist verständlich, dass wir etwas enttäuscht sind, denn eine
Podiumsplatzierung war absolut realistisch und auch möglich. Dennoch haben wir unser Mindestziel erreicht und
die Zielankunft beim 24H Rennen in Dubai verwirklicht. Nun konzentrieren wir uns bereits auf die weiteren anstehenden Langstreckenrennen sowie den Saisonauftakt in der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC).“
24-h-Rennen Andreas Pfister Dubai Pfister Racing Rennen Dubai

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus