Di, 14.01.2014 , 13:18 Uhr

Pfister Racing Team 6. beim 24-h-Rennen in Dubai

Das 24H Rennen in DUBAI zählt zu den größten und prestigeträchtigsten 24H Rennen weltweit, und es stehen ausschließlich professionelle Teams und Fahrer am Start. Das einzigartige Flair im Wüstenstaat, und herausragende
Sehenswürdigkeiten in Dubai machen dieses Rennen natürlich zu etwas ganz besonderem. Doch auf der Rennstrecke zählt nur eines: die brachiale Distanz von 24 Stunden zu überstehen, und mit einer guten Teamleistung ein Ergebnis in den vorderen Rängen zu erzielen.
 
Die Fahrerpaarung des Teams war hochklassig und international:
Andreas Pfister (GER), Christian Kranenberg (GER), Mikhail Maleev (RUS), Patrick Wolf (SUI) und Toni Büeler (SUI) griffen für das Rennteam in ́s Lenkrad des 330 PS starken Tourenwagens aus dem Landkreis Main-Spessart.
 
Der Youngster Patrick Wolf absolvierte nach einigen technischen Schjwierigkeiten den Endspurt und brachte den
SEAT auf Platz 6 in der Klasse über die Ziellinie.
 
Andreas Pfister: „Ich denke, es ist verständlich, dass wir etwas enttäuscht sind, denn eine
Podiumsplatzierung war absolut realistisch und auch möglich. Dennoch haben wir unser Mindestziel erreicht und
die Zielankunft beim 24H Rennen in Dubai verwirklicht. Nun konzentrieren wir uns bereits auf die weiteren anstehenden Langstreckenrennen sowie den Saisonauftakt in der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC).“
24-h-Rennen Andreas Pfister Dubai Pfister Racing Rennen Dubai
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!