Sa., 21.03.2020 , 12:41 Uhr

Pflegeheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus - bereits neun Coronatote

In Würzburg ist die Zahl der an den Folgen des Coronavirus gestorbenen Personen auf neun gestiegen. Bei allen Verstorbenen handelt es sich um über 80-jährige vorerkrankte Bewohner des Pflegeheims Ehehaltenhaus/St. Nikolaus in der Sanderau. Derzeit sind von den insgesamt 160 Bewohnern 15 mit dem Coronavirus infiziert – fünf der Patienten werden stationär behandelt. Seit dem ersten Todesfall wurden die Schutzvorkehrungen nochmals verstärkt. Alle Heimbewohner befinden sich isoliert in ihren Zimmern und dürfen diese nicht verlassen – ebenso gilt seit 12. März ein Besuchsverbot. Sämtliche Mitarbeiter und Reinigungskräfte müssen spezielle Schutzkleidung tragen.
Neben den Senioren sind auch 23 Pflegekräfte betroffen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Coronakrise Coronatote Coronavirus Pflegeheim Ehehaltenhaus Sanderau

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Stadt Würzburg will Fußverkehr fördern – Bürger zu Stadtteilspaziergängen im Mai eingeladen Die Stadt Würzburg lädt im Mai zu zwei Stadtteilspaziergängen ein. Sie sollen als Gelegenheit zum Austausch mit der Bevölkerung darüber dienen, wie man den Fußverkehr in Sanderau, Zellerau, Grombühl und Altstadt fördern kann. Stadtteilspaziergänge als Ort für Austausch Die Stadt Würzburg hat die Förderung des Fußverkehrs als Ziel. Um die Bürgerinnen und Bürger in die 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 27.08.2025 „Reisen für alle“ – Elf Betriebe in Würzburg zertifiziert Intensive Prüfung vor Ort Betriebe und Institutionen, die Menschen mit Behinderung als Gäste haben, müssen sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist dieser Gang breit genug für einen Rollator? Ist die Dusche groß genug, um sich mit einem Rollstuhl darin zu drehen? Können Menschen mit Sehschwäche dieses und jenes Hindernis wahrnehmen? Seit August 2024 wurden