Fr., 09.03.2018 , 14:46 Uhr

Pflichtspiel-Auftakt für die U23 der Würzburger Kickers am Samstag gegen Ammerthal

Nachdem die U19 der Rothosen bereits ins Jahr 2018 gestartet ist, beginnt jetzt auch für die U23 die Rest-Rückrunde. Ende November verabschiedete sich die U23 des FC Würzburger Kickers in die Winterpause. Nach einem Vierteljahr geht es für die kleinen Rothosen nun auch wieder ans Eingemachte:

An diesem Samstag, 10. März, steht das erste Pflichtspiel des Jahres 2018 auf dem Programm. Ab 15:00 Uhr ist die DJK Ammerthal zu Gast. Die Fans haben also die Möglichkeit, sich nach dem Heimspiel der Profis gegen den VfL Osnabrück (14:00 Uhr) auf den Weg zum Sportpark Sieboldshöhe zu machen und die Mannschaft von Christian Demirtas im zweiten Durchgang noch zu unterstützen. Schließlich will die U23 mit einem Heimsieg gegen die Oberpfälzer das Acht-Punkte-Polster zu den Relegationsrängen vergrößern.

Grundsätzlich zahlen Dauerkarteninhaber des FC Würzburger Kickers bei Heimspielen der U23 nur fünf Euro. An diesem Samstag ist der Eintritt für alle Jahreskartenbesitzer und alle, die ihr Ticket vom Heimspiel gegen Osnabrück vorzeigen, frei. „Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der unser junges Team unterstützt und hoffen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können“, sagt der spielende U23-Co-Trainer Dennis Schmitt.

Ammerthal Bayernliga Fußball Kickers U23 Würzburger

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und