Di., 23.09.2025 , 14:29 Uhr

Pkw fährt auf Lkw auf und gerät in Brand – Fahrer flüchtet

Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Rohrbrunn im Landkreis Main-Spessart zu einem Verkehrsunfall. Ein Opelfahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen auf, woraufhin sein Fahrzeug in Brand geriet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Während die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten begannen, meldeten Zeugen, dass der mutmaßliche Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet sei.

Suche im Wald

Daraufhin leitete die Polizei sofort eine großangelegte Suche ein, bei der auch Drohnen eingesetzt wurden. Zunächst war unklar, ob der Mann verletzt oder in einer Ausnahmesituation war. Nach rund zwei Stunden konnte die Polizei den 34-jährigen Flüchtigen schließlich unverletzt in einem Waldstück in der Nähe auffinden.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Wie sich schnell herausstellte, stand der Mann nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte zudem nur eine gefälschte Fahrerlaubnis mit sich. Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach nahm den Unfall auf. Während der Einsatz- und Aufräumarbeiten war die A3 in Richtung Frankfurt kurzzeitig voll gesperrt, konnte jedoch später wieder freigegeben werden.

a3 Betäubunsmittel Drohne Fahrer flüchtet Feuerwehr Pkw ausgebrannt Polizei Rohrbrunn Suche verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Verkehrsunfall auf der A3 – BMW komplett zerstört Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend auf der A3 bei Weibersbrunn ereignet. Ein BMW wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer schwer verletzt. Unfallhergang Gegen 23:30 Uhr war der 36-jährige BMW-Fahrer in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer