Fr, 24.10.2014 , 10:49 Uhr

Pkw fährt auf massiven Traktoranhänger auf: 49-Jähriger in Lebensgefahr

RÖTTINGEN, LKR. WÜRZBURG. Am Donnerstagabend ist ein 49-jähriger Pkw-Fahrer mit voller Wucht auf einen vorausfahrenden Traktor mit massivem Anhänger aufgefahren. Der Mann musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum er bei gerader Strecke in den Anhänger prallte, ist noch unklar und jetzt Gegenstand der Unfallermittlungen der Polizeiinspektion Ochsenfurt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg mit eingeschaltet.

Kurz nach 20:15 Uhr war der 36-jährige Traktor-Fahrer auf der Staatsstraße 2268 von Röttingen kommend in Fahrtrichtung Bieberehren unterwegs. Angehängt hatte er als landwirschaftliche Arbeitsmaschine einen sogenannten Futteranhänger, der massiv gefertigt ist. Auf gerader Strecke hörte der Landwirt einen Schlag und fuhr nach wenigen 100 Metern in einen Feldweg, um nach dem Rechten zu Sehen. Hierbei entdeckte der Mann einen VW Golf, der in der Leitplanke hing. Am Steuer dieses Fahrzeugs saß ein 49-Jähriger aus dem Main-Tauber-Kreis. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde der Golf-Fahrer von einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Ochsenfurt war der Golf-Fahrer bei gerader Strecke auf den Anhänger aufgefahren. Zum Unfallzeitpunkt herrschte bereits Dunkelheit. Die ersten Überprüfungen der Beamten vor Ort ergaben, dass die Beleuchtungseinrichtungen am Anhänger funktionierten und auch nicht durch Schmutz in der Erkennbarkeit beeinträchtigt waren. Derzeit ist noch unklar, warum der 49-Jährige auf den Anhänger auffuhr.

Deshalb ist die Sachbearbeiterin der Ochsenfurter Polizei noch auf der Suche nach möglichen Zeugen, die eventuell den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09331/87410 zu melden.

Der Landwirt blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Röttingen und Bieberehren mit mindestens 25 Mann eingesetzt. Diese unterstützten die Polizei auch bei den Umleitungsmaßnahmen.

Mainfranken Polizei Röttingen Traktor Unfall Verletzt Zeugen geuscht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in