Di., 22.04.2025 , 13:01 Uhr

PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg

Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt.

Rotlichtsünderin löst Unfall aus

Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 67-Jährige fuhr kurz nach 13 Uhr von der Adenauerbrücke in die Darmstädter Straße Richtung Schulzentrum. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr sie bei Rot in die Kreuzung ein. Dort kollidierte sie mit einem BMW, der sich auf die Seite drehte und quer zur Fahrbahn liegen blieb.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

Die Insassen des anderen PKWs, ein 65-Jähriger und seine 63-jährige Beifahrerin, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnten sich jedoch eigenständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Auch ihr Hund überstand den Zusammenstoß unbeschadet. Die vermeintliche Unfallverursacherin kam ebenfalls mit dem Schrecken davon. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der einstündigen Aufräumarbeiten war die Kreuzung in beide Richtungen gesperrt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Adenauerbrücke Aschaffenburg autounfall Darmstädter Straße Hund Karfreitag Krankenhaus Krankenwagen Kriminalpolizei Aschaffenburg leicht verletzt Leiderer Lichtspiele PKW Polizei Totalschaden Unfall verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer 15.04.2025 Fahrzeug gerät in Gegenverkehr – Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wasserlos Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gleich zu Wochenbeginn im Landkreis Aschaffenburg. Zwei Menschen wurden dabei schwerverletzt.  68-jähriger gerät in Gegenverkehr Am Montagnachmittag verlor ein 68-jähriger Autofahrer zwischen den Alzenauer Stadtteilen Wasserlos und Hörstein im Landkreis Aschaffenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 41-jährigen Autofahrer, woraufhin sich sein