Sa, 20.06.2015 , 15:12 Uhr

PKW geht in Flammen auf - niemand verletzt

 Wiesentheid, Lkr. Kitzingen. Glimpflich endete der Ausflug eines 36-jährigen Autofahrers aus dem Raum Fürth. Während der Fahrt erkannte er in seinem Rückspiegel einen Funkenflug, der offensichtlich aus dem Heckbereichs seines doch schon älteren VW-Busses entstammte. Beim Anhalten auf dem Seitenstreifen brannte der Motor im Heckraum bereits lichterloh. Obwohl er sofort über den Notruf die Feuerwehr verständigte und diese rasch am Einsatzort eintraf, brannte der VW-Bus komplett aus. Letztlich blieb dem verständigten Abschleppdienst nur noch das ausgebrannte Fahrzeugwrack zur Bergung übrig. Die Höhe des Schadens wird von den Beamten der VPI Würzburg-Biebelried auf ca. 8.000 € geschätzt, der rechte Fahrstreifen musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Zu Behinderungen kam es nicht.

 

PKW in Flammen Unfall Wiesentheid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 24.04.2024 Feuerwehr Bad Brückenau sucht Schrottautos Die Feuerwehr Bad Brückenau sucht Schrottautos. Solche Trainingsautos sind zur Zeit Mangelware, stellt die Feuerwehr Bad Brückenau in einer Pressemitteilung fest. Die Gründe könnten sein, dass der Preis für Gebrauchtwagen  in den letzten Jahren stark gestiegen ist, alte gebrauchte Fahrzeuge  länger gefahren oder ins Ausland verkauft werden. Den Feuerwehren fehlen Trainingsautos Das führt dazu, dass 17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin