Di, 13.06.2017 , 08:14 Uhr

Pkw gerät in Gegenverkehr – Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

MARKTSTEFT, LKR. KITZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag zwei Autofahrer schwer, einer davon lebensgefährlich, verletzt worden. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kitzingen war auf der Kreisstraße von Sickershausen in Richtung Michelfeld unterwegs. Der junge Mann geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines entgegenkommenden Renaults konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er erfasste den BMW frontal.

Am Steuer des Renaults saß ein 62-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Kitzingen stammt. Sowohl er als auch der BMW-Fahrer waren durch die Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden.

Der 62-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 22-Jährige kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen sind dem Sachstand nach nicht lebensbedrohlich. Beide beteiligte Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden.

Kitzingen Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 27.10.2023 Tödlicher Verkehrsunfall - 64-Jähriger verstirbt im Krankenhaus GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagabend ist ein 64-jähriger Fahrradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls verstorben. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße von Wiesenbronn in Richtung Rödelsee. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Polizei Kitzingen einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Pkw kollidiert mit Fahrrad Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, 19.05.2023 Schweinfurt/Kitzingen - Betrunkene Fahrradfahrer im Straßenverkehr Am Mittwoch fiel ein betrunkener Fahrradfahrer in einen Busch am Berliner Platz in Schweinfurt, woraufhin die Polizei auf den Mann aufmerksam wurde. Am Donnerstag kam es in Kitzingen durch einen betrunkenen Fahrradfahrer sogar zu einem Unfall mit einem PKW Fahrer. Der Radfahrer hatte das Fahrzeug mit dem Lenker touchiert.  Schweinfurt: Mittwochnachmittag am Berliner Platz in 26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den