Fr, 24.06.2016 , 11:38 Uhr

PKW gerät unter Anhänger auf A 3 - Autofahrer lebensgefährlich verletzt

THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Donnerstagvormittag ist ein Pkw auf der A 3 bei Randersacker unter einen Sattelzug geraten. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Helikopter in eine Klinik gebracht.

 

Zum Unfallzeitpunkt hatte sich die Lkw-Kolonne etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Randersacker auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt aufgestaut. Nach den Erkenntnissen der Autobahnpolizei waren die anderen beiden Fahrstreifen ohne Behinderungen befahrbar.

 

Gegen 08:35 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Mittelfranken den mittleren Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem VW Passat auf den rechten Fahrstreifen und krachte offenbar ungebremst auf das Heck eines 40-Tonners. Der Pkw schob sich trotz des Unterfahrschutzes vor allem im Beifahrerbereich weit unter den Auflieger. Der Fahrer, der alleine unterwegs war, zog sich unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu. Der 40 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 15.000 Euro.

 

Zur Landung des Rettungshubschraubers sperrten Polizeibeamte die Fahrbahn in Richtung Frankfurt kurzzeitig komplett ab und leiteten dann den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rottendorf unterstützten die Beamten bei der Absicherung der Unfallstelle. Es bildete sich ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.

 

Autobahn-Unfall Passat A3
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140