Di., 06.03.2018 , 11:37 Uhr

Pkw-Reifen platzt bei über 200 - Auto schleudert in Leitplanken - Beide Insassen verletzt

FRICKENHAUSEN AM MAIN, LKR. KITZINGEN. Ein Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Montagnachmittag auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Marktbreit ereignet hat. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 15:00 Uhr war eine 44-jährige Frau aus Mittelfranken nach eigenen Aussagen mit über 200 km/h in Richtung Ulm unterwegs. Etwa 8 Kilometer nach der Anschlussstelle Kitzingen platzte der linke Reifen an der Hinterachse ihres BMW Z4. Dadurch verlor die Fahrerin sofort die Kontrolle über den Roadster. Der Wagen schleuderte und krachte zunächst mit dem Heck in die Außenleitplanke. Dann drehte er sich weiter, prallte auch mit der Front gegen Stahlkonstruktion und kam nach rund 400 Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Dabei wurden die Frau schwer und ihr acht Jahre älterer Ehemann auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber, ihr Mann mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Andere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall involviert. Allerdings bedeckten Trümmer die Fahrbahn.

Feuerwehrleute aus Biebelried und Kitzingen unterstützten die Beamten bei der Absicherung und reinigten nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Zur Landung des Helikopters und während der Erstversorgung der Verletzten war die Fahrbahn in Richtung Ulm gesperrt. Danach leiteten die Beamten den Verkehr auf dem linken der beiden Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Frickenhausen Kitzingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur