Di, 06.03.2018 , 11:37 Uhr

Pkw-Reifen platzt bei über 200 - Auto schleudert in Leitplanken - Beide Insassen verletzt

FRICKENHAUSEN AM MAIN, LKR. KITZINGEN. Ein Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Montagnachmittag auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Marktbreit ereignet hat. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 15:00 Uhr war eine 44-jährige Frau aus Mittelfranken nach eigenen Aussagen mit über 200 km/h in Richtung Ulm unterwegs. Etwa 8 Kilometer nach der Anschlussstelle Kitzingen platzte der linke Reifen an der Hinterachse ihres BMW Z4. Dadurch verlor die Fahrerin sofort die Kontrolle über den Roadster. Der Wagen schleuderte und krachte zunächst mit dem Heck in die Außenleitplanke. Dann drehte er sich weiter, prallte auch mit der Front gegen Stahlkonstruktion und kam nach rund 400 Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Dabei wurden die Frau schwer und ihr acht Jahre älterer Ehemann auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber, ihr Mann mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Andere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall involviert. Allerdings bedeckten Trümmer die Fahrbahn.

Feuerwehrleute aus Biebelried und Kitzingen unterstützten die Beamten bei der Absicherung und reinigten nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Zur Landung des Helikopters und während der Erstversorgung der Verletzten war die Fahrbahn in Richtung Ulm gesperrt. Danach leiteten die Beamten den Verkehr auf dem linken der beiden Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Frickenhausen Kitzingen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Tödlicher Verkehrsunfall - 64-Jähriger verstirbt im Krankenhaus GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagabend ist ein 64-jähriger Fahrradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls verstorben. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße von Wiesenbronn in Richtung Rödelsee. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Polizei Kitzingen einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Pkw kollidiert mit Fahrrad Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, 19.05.2023 Schweinfurt/Kitzingen - Betrunkene Fahrradfahrer im Straßenverkehr Am Mittwoch fiel ein betrunkener Fahrradfahrer in einen Busch am Berliner Platz in Schweinfurt, woraufhin die Polizei auf den Mann aufmerksam wurde. Am Donnerstag kam es in Kitzingen durch einen betrunkenen Fahrradfahrer sogar zu einem Unfall mit einem PKW Fahrer. Der Radfahrer hatte das Fahrzeug mit dem Lenker touchiert.  Schweinfurt: Mittwochnachmittag am Berliner Platz in 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das