Mo., 30.09.2024 , 14:28 Uhr

Pkw touchiert Linienbus und wird in Gegenverkehr geschoben - Zwei Leichtverletzt nach Unfall am Haugerring

Am Haugerring im Bereich der Bahnhofstraße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und zwei Pkw. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Geänderte Straßenführung übersehen

Ein Audi-Fahrer befuhr den Haugerring in Richtung Berliner Platz und übersah die geänderte Straßenführung aufgrund der dortigen Baustelle. Der Pkw-Fahrer versuchte noch den links neben ihm fahrenden Linienbus zu überholen und sich vor diesem in den Fahrstreifen einzuordnen. Während des Einscherens touchierte der Audi-Fahrer den Linienbus mit dem linken Heckbereich an der rechten Fahrzeugfront und wurde so durch den fahrenden Bus in die Gegenfahrbahn geschoben. Dort kollidierte der Audi-Fahrer mit einer entgegenkommenden Ford-Fahrerin. Der Audi kam nach einer 180 Grad Drehung zwischen dem Ford und dem Linienbus zum Stehen.

Haugerring für circa eine Stunde gesperrt

Der 87-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ford-Fahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, begab sich allerdings selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Fahrgäste des Linienbusses sowie Passanten, welche sich in unmittelbarer Nähe befanden, blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der Hauggering wurde ihm Rahmen der Unfallaufnahme für circa 1 Stunde gesperrt. Der Verkehrsunfall wurde durch die Videoüberwachung am Hauptbahnhof aufgezeichnet und zur Unfallauswertung hinzugezogen.

Auto Baustelle Fahrgäste unverletzt geänderte Spurführung Gegenverkehr Haugerring Linienbus verkehrsunfall Videoüberwachung zwei leicht Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Frontalzusammenstoß führt zu Lebensgefahr - Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2271 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag auf der Staatsstraße 2271 zwischen Unterspiesheim und Schwebheim ereignet. Ein Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Motorradfahrer frontal mit Auto zusammengestoßen Nach ersten Erkenntnissen war der 56-jährige Motorradfahrer aus Unterspiesheim kommend in Richtung Schwebheim unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache 21.02.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Würzburg – 28-Jähriger auf Parkplatz von Auto erfasst Am späten Donnerstagabend kam es auf dem Mainparkplatz unterhalb des Ludwigkais in Würzburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Unfallursache unklar Gegen 22 Uhr hatte etwa auf Höhe Lessingstraße ein 21-Jähriger mit seinem Audi aus noch unklarer Ursache einen 28-jährigen Fußgänger erfasst. Schnell waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort und leisteten erste Hilfsmaßnahmen. Der 28-Jährige wurde in 15.01.2025 Glattes Kopfsteinpflaster in Sommerhausen – Linienbus kracht in Torbogen Das glatte Kopfsteinpflaster war am frühen Mittwochmorgen Ursache für einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Sommerhausen (Lkr. Würzburg). Ein Linienbus war dort gegen einen Torbogen geprallt. Eine Person schwer verletzt Gegen 4:45 Uhr war der mit elf Fahrgästen besetzte Linienbus in der Ortsdurchgangsstraße in Sommerhausen unterwegs, als er dem Sachstand nach gegen einen Torbogen krachte. 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei