Do., 17.02.2022 , 09:15 Uhr

Pkw umgebaut - Mehrere Kilo Kokain in Fahrzeug gefunden

Am Dienstagabend hat die Verkehrspolizei bei einer Fahrzeugkontrolle bei Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen mehrere Kilo Rauschgift gefunden. Das vermutete Kokain war in einem Mercedes versteckt worden, an dem bauliche Veränderungen vorgenommen worden waren, um die Drogen zu transportieren. Der 23-jährige Fahrer befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Drogenversteck in Pkw eingebaut

Gegen 22.30 Uhr am Dienstagabend führten Polizeibeamte eine Fahrzeugkontrolle auf einem Rastplatz an der A3 im Landkreis Kitzingen durch. Dabei bemerkten die Beamten bauliche Veränderungen an dem durchsuchten Mercedes und warfen einen genaueren Blick auf das Fahrzeug. Dabei entdeckten sie ein Versteck, in dem sie mehrere Kilogramm mutmaßlichen Kokains entdeckten. Der 23-jährige Fahrer des Mercedes wurde daraufhin vorläufig festgenommen, der Mercedes sowie die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Tatverdächtiger in U-Haft

Der 23-jährige Tatverdächtige verbrachte die Nacht von Dienstag auf Mittwoch zunächst in den Hafträumen der Polizeistelle, am Mittwoch wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den jungen Mann wurde Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des unerelaubten Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nun soll die Herkunft der Betäubungsmittel untersucht werden.

23-Jähriger a3 Autobahn Bauliche Veränderungen Betäubungsmittel Drogen Drogenschmuggel Durchsuchung Festnahme Herkunft Kleinlangheim Kokain Kontrolle Mercedes Polizei Raststätte Rauschgift Sicherstellung Transport Untersuchungshaft Versteck

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Drogenfund bei Abtswind – 200 Kilo Kokain sichergestellt Der Polizei ist ein bedeutender Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel gelungen. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen entdeckten Einsatzkräfte am Montagabend bei einer Halle nahe Abtswind rund 200 Kilogramm Kokain – versteckt in großen Metallbehältern. Zeuge reagiert Am Montagabend gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge mehrere verdächtige Personen an der abgelegenen Halle beobachtet. Als diese 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 02.12.2025 Polizei zerschlägt überregionale Einbrecherbande – Vier Tatverdächtige in U-Haft Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist ein bedeutender Ermittlungserfolg gelungen: Vier mutmaßlich überregional agierende Einbrecher wurden nach frischen Taten im Main-Tauber-Kreis festgenommen. Gegen alle Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen reichen bis in den bayerischen Untermain zurück. Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen Ein wichtiger Schlag gegen die Einbruchskriminalität ist den Ermittlern der Kriminalpolizei Aschaffenburg gelungen. Am späten Abend 04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor