Fr, 13.03.2015 , 11:48 Uhr

Play-Offs in der JBBL: Würzburg hat mit Bayreuth noch eine Rechnung offen

Nach drei Siegen zum Auftakt will die s.Oliver Baskets Akademie auch am 4. Spieltag der JBBL-Relegationsgruppe 4 ungeschlagen bleiben. Gegen den Gegner BBC Bayreuth ist außerdem eine Revanche fällig: Die Oberfranken gewannen beide Spiele in der Vorrunde knapp – in Würzburg mit 76:74 und zuhause mit 69:61.

„Wir haben mit Bayreuth noch eine Rechnung offen. Sie sind ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir noch nicht gewinnen konnten“, so Akademie-Trainer Richard Latzel. Nach drei Partien gegen die Kontrahenten aus der Vorrundengruppe Südost – zwei davon auswärts – folgen in der Relegation jetzt die beiden Heimspiele gegen die Kollegen aus der eigenen Vorrundengruppe Mitte/Ost: Nach Bayreuth wird am 22. März Science City Jena im Deutschhaus-Gymnasium zu Gast. Auch gegen die Thüringer ist den Würzburgern in dieser Saison noch kein Sieg gelungen.

„Wir sind sehr gut in die Relegation gestartet und wollen jetzt auch das Heimspiel gegen Bayreuth gewinnen. Wir sind auf ein intensives und kampfbetontes Spiel eingestellt. Wir haben Respekt vor Bayreuth, sie sind gegen uns immer sehr motiviert. Wir wissen aber auch, dass wir sie schlagen können“, sagt Latzel.

Einfach wird die Aufgabe nicht: Vor allem Bayreuths Zwei-Meter-Mann Moritz Bär, bereits in der Vorrunde Top-Scorer der Oberfranken, hat sich in der Relegation noch einmal gesteigert und erzielt über 24 Punkte pro Spiel. Sprungball in der Sporthalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums ist am Sonntag um 14:00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Basketball Bayreuth JBBL Play-Offs Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 JBBL: Große Fortschritte der Würzburg Baskets Akademie trotz Niederlage in Bayreuth  Das erste Viertel war entscheidend: In Bayreuth musste die JBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am vergangenen Sonntag mit einer 81:101-Niederlage zufrieden sein. Vor allem Bayreuths Liam Holländer (43 Punkte) bekamen sie nicht in den Griff, die Folge war ein 15-Punkte-Rückstand bereits nach den ersten zehn Minuten.  „Es war trotzdem eine unserer besten Leistungen in 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster