Mi., 07.09.2022 , 17:29 Uhr

Polizei erhält anonymes Schreiben – Unbekannter will Giftköder in Wörth auslegen

Bei der Polizei ging kürzlich eine Mitteilung ein, die Tierbesitzern in Wörth am Main (Landkreis Miltenberg) Angst und Schrecken einjagen könnte. Eine anonyme Person hat es auf Hunde und Katzen abgesehen.

Person will Giftköder verteilen

Die Polizei Obernburg erhielt ein anonymes Schreiben einer bislang unbekannten Person. Darin kündigte der Verfasser an, präparierte Giftköder für Tiere im Stadtgebiet Wörth auszulegen. Als Ziel das Angriffs wurden Hunde und Katzen genannt.

Vorsicht in Wörth am Main geboten

Die Polizei Obernburg hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und steht auch mit der Stadt Wörth am Main im Austausch. Bisher ist nicht ganz klar, wie ernstzunehmend die Drohung ist. Die Polizei möchte die Bevölkerung jedoch vor ausgelegten Giftkörpern warnen.

Wer in Zusammenhang mit der Mitteilung sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Obernburger Polizei zu melden.

Hasen mit Rattengift getötet

Erst vergangene Woche kam es zu einem ähnlichen Vorfall in Wörth. Eine Hasenbesitzerin fand ihre drei Langohren tot im Hasenstall – direkt daneben waren Spuren von Rattengift.

Anonymes Schreiben Drohung Giftköder Hasen Hunde Katzen Polizei Rattengift Vergiftung Warnung Wörth am Main

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 15.09.2025 Häuser in Kirchzell in Flammen - Wohnhäuser zunächst nicht mehr bewohnbar Am Freitagabend kam es zu einem Brand im Kirchzeller Stadtteil Ottorfszell. Der Brand war in einem Wohnhausanbau entstanden und auf den Dachstuhl eines benachbarten Hauses übergesprungen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Brand in Wohnhausanbau entsteht Am Freitagabend kurz nach 20:30 wurden Einsatzkräfte zu einem Feuer im Kirchzeller Ortsteil Ottorfszell im Landkreis 08.09.2025 Taxifahrer angegriffen - Zeugenaufruf nach Vorfall in Dorfprozelten Am vergangenen Sonntag kam es gegen 4:30 Uhr in der Maingasse in Dorfprozelten im Landkreis Miltenberg zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 32-jährigen Taxifahrers. Flucht ins Auto Drei bislang unbekannte Männer hatten sich zuvor vom Bahnhof in Wertheim zu einem Getränkeautomaten in Hasloch und schließlich nach Dorfprozelten fahren lassen, weigerten sich jedoch, den Fahrpreis 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden