Mi., 07.09.2022 , 17:29 Uhr

Polizei erhält anonymes Schreiben – Unbekannter will Giftköder in Wörth auslegen

Bei der Polizei ging kürzlich eine Mitteilung ein, die Tierbesitzern in Wörth am Main (Landkreis Miltenberg) Angst und Schrecken einjagen könnte. Eine anonyme Person hat es auf Hunde und Katzen abgesehen.

Person will Giftköder verteilen

Die Polizei Obernburg erhielt ein anonymes Schreiben einer bislang unbekannten Person. Darin kündigte der Verfasser an, präparierte Giftköder für Tiere im Stadtgebiet Wörth auszulegen. Als Ziel das Angriffs wurden Hunde und Katzen genannt.

Vorsicht in Wörth am Main geboten

Die Polizei Obernburg hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und steht auch mit der Stadt Wörth am Main im Austausch. Bisher ist nicht ganz klar, wie ernstzunehmend die Drohung ist. Die Polizei möchte die Bevölkerung jedoch vor ausgelegten Giftkörpern warnen.

Wer in Zusammenhang mit der Mitteilung sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Obernburger Polizei zu melden.

Hasen mit Rattengift getötet

Erst vergangene Woche kam es zu einem ähnlichen Vorfall in Wörth. Eine Hasenbesitzerin fand ihre drei Langohren tot im Hasenstall – direkt daneben waren Spuren von Rattengift.

Anonymes Schreiben Drohung Giftköder Hasen Hunde Katzen Polizei Rattengift Vergiftung Warnung Wörth am Main

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 07.07.2025 Wohnungsbrand in Aschaffenburger Wohnblock - Über 40 Menschen evakuiert Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohnblock in Aschaffenburg wurden am frühen Sonntagmorgen über 40 Menschen evakuiert. Zwei Personen mussten mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Brand wohl in der Küche ausgebrochen Kurz nach 0:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Hilde-Catz-Straße alarmiert. Vermutlich im Küchenbereich einer Erdgeschoßwohnung war es zu einem Brand gekommen, welcher für 30.06.2025 Vermisst: Stark dementer Senior aus Bad Mergentheim - Wer kann helfen? Seit Freitag wird der 79-jährige Gottfried Hubert Blank vermisst. Der an Demenz erkrankte Senior konnte seitdem auch nach Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden, weshalb die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft.  Wo ist Gottfried Hubert Blank? Vermutlich seit ca. Freitag, 27.06.2025, 01:00 Uhr, ist der an Demenz erkrankte Vermisste aus einer Pflegeeinrichtung in Bad Mergentheim,