Fr, 19.10.2018 , 15:17 Uhr

Polizei fahndet nach „Planenschlitzern“

In der Nacht zum Donnerstag waren sogenannte Planenschlitzer bei Schondra im Landkreis Bad Kissingen unterwegs.

Unbekannte haben an einer Rastanlage an der A7 insgesamt 34 Sattelanhänger aufgeschnitten. Ein Zeuge hat zudem beobachten können, wie zwei Personen eilig in das benachbarte Waldgebiet geflüchtet sind. Beamten der Verkehrspolizei und örtlicher Dienststellen haben nach dem Eintreffen erfolglos nach den mutmaßlichen Tätern gefahndet. Die haben zwar keine Wertgegenstände aus den LKW entwendet, der Gesamtsachschaden beträgt jedoch mehrere Tausend Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck sucht nun in der Bevölkerung nach Hinweisen. Wer Auskunft zu verdächtigen Personen im Rastbereich Rhön-Ost oder Rhön-West geben kann oder zum Fluchtfahrzeug, kann sich unter der Telefonnummer 09722/9444-0 melden.

Planenschlitzer Rastanlage Schondra Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 07.04.2024 Weltgesundheitstag 2024 - „Meine Gesundheit, mein Recht“ Anlässlich des Gründungsdatums der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1948 findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag statt. Das Motto für 2024 lautet „Recht auf Gesundheit“.  Recht auf Gesundheit In der gesamten Europäischen Region der WHO und in der ganzen Welt ist das Recht auf Gesundheit von Millionen Menschen zunehmend bedroht. Konflikte wie Krieg und politische 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden 02.04.2024 Deutschlandwetter März 2024 - Wärmster März folgt auf wärmsten Februar Deutschland erlebte 2024 den wärmsten März seit Messbeginn im Jahr 1881. Schon der Februar 2024 hatte einen Temperaturrekord gebracht. Zwei aufeinanderfolgende Monatsrekorde gab es zuletzt 2018 mit dem damaligen April und Mai, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Niederschlagsmenge fiel im März 2024 deutlich zu niedrig aus, in Teilen Ostdeutschlands war das Defizit am