Fr., 31.03.2023 , 10:09 Uhr

Polizei Großaufgebot in Aschaffenburg - versuchter Raubüberfall

Am Donnerstagabend kam es in Aschaffenburg zu einem versuchten Raubüberfall. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Fahndung nach Tätern

Mit einem Großaufgebot fahndete die Polizei nach den flüchtigen Tätern. Am Donnerstagabend kam es in Aschaffenburg zu einem versuchten Raubüberfall.

Unbekannte überfallen 39-jährigen

Unbekannte hatten gegen 21:30 Uhr einen 39-jährigen überfallen und am Fuß verletzt. Kurz nach der Tat verständigte der Mann die Polizei. Man hätte versucht ihn auszurauben. Mit einer kleinkalibrigen Schusswaffe muss er am Fuß verletzt worden sein. Es waren drei Männer. Nachdem der Schuss gefallen war, flüchteten alle in verschiedene Richtungen. Die Polizei sucht nun nach den Flüchtigen.

Nach einer notärztlichen Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich allerdings außer Lebensgefahr.

Die Polizei bittet nun um Hinweise:

Die Kripo Aschaffenburg ermittelt aktuell wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet mögliche Zeugen zur Aufklärung des Ablaufs um Hinweise. Dazu haben die Ermittler folgende Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.

 

Einsatz Ermittler Fahndung Polizei Raubüberfall Täter Verletzter Versuch

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 26.06.2025 Mann mit Messer bedroht Schüler – Großeinsatz in Aschaffenburg Am Mittwochmittag kam es vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Aschaffenburger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein bislang unbekannter Mann soll dort mehrere Oberstufenschüler bedroht und ein Messer gezeigt haben. Schüler reagieren richtig – niemand verletzt Nach Polizeiangaben zogen sich die Jugendlichen geistesgegenwärtig ins Schulgebäude zurück und alarmierten das Personal. Verletzt wurde niemand. Polizei 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem