Do, 19.03.2020 , 18:16 Uhr

Polizei Unterfranken - hohes Maß an Sicherheit weiterhin gewährleistet

Die Coronakrise stellt auch die unterfränkische Polizei vor neue Herausforderungen. Dennoch ist die Einsatzfähigkeit zum Schutz der Bevölkerung und zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nach wie vor rund um die Uhr gewährleistet. Die Bevölkerung kann sich auf ein hohes Maß an Sicherheit verlassen. Die unterfränkische Polizei hat frühzeitig Maßnahmen getroffen, um eine Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bewirken. Hierfür wurden in den Dienststellen Schichtpläne modifiziert, um Gruppenkontakte zu minimieren und außerdem für ausreichend medizinische Schutzausrüstung gesorgt.
Die Polizei Unterfranken steht in permanentem Kontakt mit den zuständigen Stellen des Gesundheitswesens, um auf aktuelle Entwicklungen der Situation stets angemessen und zielgerichtet reagieren zu können.

Coronakrise Coronavirus Polizei Unterfranken Schütz Sicherheit Unterfranken Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 15.12.2023 Neue Dauerausstellung - Über 100 Jahre Ländliche Entwicklung in Unterfranken Das Haupttreppenhaus im Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken in der Zeller Straße 40 in Würzburg dient jetzt auch als Galerie. Zu sehen ist hier, wie sich die Aufgaben und die Arbeitsweise der Behörde seit ihrer Gründung als eigenständige Flurbereinigungsverwaltung für den gesamten Regierungsbezirk im Jahr 1923 wandelten. Ebenso sind die Veränderungen in der Landwirtschaft 17.10.2023 Bürger helfen Bürgern – 4. Zentrale Fortbildungsveranstaltung der unterfränkischen Sicherheitswachten Bereits am 30. September 2023 fand in der Abteilung der Bereitschaftspolizei in Würzburg eine zentrale Fortbildung für die Sicherheitswacht in Unterfranken statt. Neben dem unterfränkischen Polizeivizepräsidenten waren auch mehrere externe Referenten geladen. Die Polizei Unterfranken hofft auf weitere Interessenten und Interessentinnen für das Ehrenamt. Fortbildungsveranstaltung war im September  In Unterfranken leisten über 160 Bürgerinnen und