Fr, 05.02.2016 , 11:37 Uhr

Polizei warnt vor Telefonbetrügern!

Landkreis Würzburg/ Dreiste Telefonbetrüger täuschen zur Zeit am Telefon vor, von der Polizei zu sein und versuchen so Geld zu erbeuten. Auch eine Frau aus einer Landkreisgemeinde wurde Mitte Dezember Opfer solcher Telefonbetrüger. Sie gaben sich als Polizisten aus und forderten die Frau auf, 45.000 Euro in die Türkei zu überweisen, da sie dort angeblich in eine Sache verwickelt sei. Anfang Februar hat die Dame schließlich das geforderte Geld über einen Bargeldtransfer in die Türkei überwiesen. Als sich die Betrüger erneut bei ihr gemeldet haben und weitere mehrere tausend Euro forderten, wurde sie stutzig und alarmierte die Polizei.

Die Kripo Würzburg hat nun die Ermittlungen gegen die Betrüger aufgenommen.

Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt vor diesen Betrügern:

Sollten sie verdächtige Anrufe erhalten, so setzen sie sich mit den Unterfränkischen Polizeidienststellen in Verbindung.

Betrüger Polizei Trickbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Falsche Liebe im Internet - Frau überträgt 20.000 Euro an Betrüger In Würzburg gelang es einem Telefonbetrüger im Verlauf des letzten halben Jahres eine Frau durch sogenanntes „Love Scamming“ um ihr Erspartes zu bringen. Die 59-Jährige ließ sich über die wahren Absichten der Internetbekanntschaft täuschen und übertrug rund 20.000 Euro. Die Polizei warnt weiterhin zur Vorsicht, wenn „Internet-Freunde“ plötzlich hohe Geldbeträge fordern. Betrugsmasche „Love Scamming“ Die 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen