Mi., 25.03.2015 , 11:27 Uhr

Polizeibilanz: Fußballderby mit geringen Störungen

Würzburg/Stadtgebiet. Mit geringen Störungen ist am Dienstagabend das Lokalderby in der Regionalliga Bayern zwischen den Würzburger Kickers und dem FC Schweinfurt 05 verlaufen. Unter den 5407 Fans befanden sich ca. 430 Gästefans.

Die Würzburger Polizei hatte sich auf das Unterfrankenderby gut vorbreitet. Die Einsatzkräfte sorgten rund um das Spiel für einen reibungslosen Verlauf. Während des Spieles hatten beide Fanlager versucht mit Plakaten die jeweilige Gegenseite zu provozieren. Nach Spielende wurde im Gästeblock ein kleines Feuer entzündet.

Die eingesetzten Polizeikräfte konnten im Nachgang die verfeindeten Fangruppen voneinander fernhalten und weitere Konfrontationen verhindern.

Bilanz Derby Fußball Polizei Regionalliga Schweinfurt 05 Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2025 Würzburger Kickers äußern sich zu den Vorgängen rund um das Derby in Schweinfurt Stellungnahme zu den Ausschreitungen vom 02. Mai 2025 Nach den bedauerlichen Szenen im Regionalliga-Spiel zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 02. Mai äußert sich der FC Würzburger Kickers mit großer Entschlossenheit zu den Vorfällen auf den Zuschauerrängen. Während der Partie kam es durch einzelne Personen im Gästefanblock zu massivem 03.05.2025 1. FC Schweinfurt 05 gewinnt gegen Würzburger Kickers und feiert Aufstieg trotz Pyro-Chaos Ausgerechnet im Derby wurden die letzten Zweifel beseitigt: Der 1. FC Schweinfurt 05 steht seit Freitagabend als Meister der Regionalliga Bayern und Aufsteiger in die 3. Liga fest. Vorbei das absurde Schneckenrennen der Titelaspiranten in den vergangenen Wochen: Nur ein Punkt aus den vergangenen beiden Spielen hatte die Aufstiegsfeier des FC hinausgezögert. Auch der Titelverteidiger 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er