Mi, 25.03.2015 , 11:27 Uhr

Polizeibilanz: Fußballderby mit geringen Störungen

Würzburg/Stadtgebiet. Mit geringen Störungen ist am Dienstagabend das Lokalderby in der Regionalliga Bayern zwischen den Würzburger Kickers und dem FC Schweinfurt 05 verlaufen. Unter den 5407 Fans befanden sich ca. 430 Gästefans.

Die Würzburger Polizei hatte sich auf das Unterfrankenderby gut vorbreitet. Die Einsatzkräfte sorgten rund um das Spiel für einen reibungslosen Verlauf. Während des Spieles hatten beide Fanlager versucht mit Plakaten die jeweilige Gegenseite zu provozieren. Nach Spielende wurde im Gästeblock ein kleines Feuer entzündet.

Die eingesetzten Polizeikräfte konnten im Nachgang die verfeindeten Fangruppen voneinander fernhalten und weitere Konfrontationen verhindern.

Bilanz Derby Fußball Polizei Regionalliga Schweinfurt 05 Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 20.05.2023 Würzburger Kickers im Derby gegen den TSV Aubstadt DAS LETZTE HEIMSPIEL DER SAISON Am 37. Spieltag der Saison empfangen die Würzburger Kickers zum letzten Heimspiel der Saison den TSV Aubstadt. Die Würzburger stehen mit 74 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, auf dem sie diese Saison auch beenden werden. Auch für den TSV Aubstadt wird es in dieser Saison nicht mehr viel nach oben 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist