Fr, 01.02.2019 , 15:08 Uhr

Polizeieinsatz in Iphofen - 78-jähriger vorläufig festgenommen

Gegen 14:30 Uhr hat das Polizeipräsidium Unterfranken vermeldet, dass aktuell ein Polizeieinsatz in Iphofen stattfindet. Die Polizei hat die Innenstadt weiträumig abgesperrt. Um 17:45 Uhr gibt die Polizei dann offiziell Entwarnung.

Gegen 12:00 Uhr wurde die  die Einsatzzentrale der unterfränkischen Polizei informiert, dass sich ein 78-Jähriger Mann in Iphofen wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befinde. Der Senior sei als Jäger rechtmäßig in Besitz mehrerer Schusswaffen. Daraufhin kam es zu einem Großeinsatz für die Polizei Kitzingen und die umliegenden Dienststellen. Bereits zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Iphofener allein in seiner Wohnung auf.  Um eine Gefährdung außenstehender Person zu verhindern, sperrte die Polizei den Bereich um das Wohnhaus großräumig ab. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei, wie auch die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Unterfranken wurden angefordert, um Kontakt zu dem Senior herzustellen. Kurz vor 16:00 Uhr konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungsdienst, unter Polizeibegleitung, in ein Bezirkskrankenhaus.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 07.04.2024 Weltgesundheitstag 2024 - „Meine Gesundheit, mein Recht“ Anlässlich des Gründungsdatums der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1948 findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag statt. Das Motto für 2024 lautet „Recht auf Gesundheit“.  Recht auf Gesundheit In der gesamten Europäischen Region der WHO und in der ganzen Welt ist das Recht auf Gesundheit von Millionen Menschen zunehmend bedroht. Konflikte wie Krieg und politische 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden 02.04.2024 Deutschlandwetter März 2024 - Wärmster März folgt auf wärmsten Februar Deutschland erlebte 2024 den wärmsten März seit Messbeginn im Jahr 1881. Schon der Februar 2024 hatte einen Temperaturrekord gebracht. Zwei aufeinanderfolgende Monatsrekorde gab es zuletzt 2018 mit dem damaligen April und Mai, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Niederschlagsmenge fiel im März 2024 deutlich zu niedrig aus, in Teilen Ostdeutschlands war das Defizit am