Mo., 22.10.2018 , 16:34 Uhr

Polizeiliche Kontrollaktion „Drogen im Straßenverkehr“

Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat am Sonntagnachmittag eine Kontrollaktion zum Thema „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt. Die Streife hat sich an der Tank- und Rastanlage Haidt-Süd an der A3 bei Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen positioniert, zusammen mit Personal zahlreicher benachbarter Dienststellen und Behörden. Die Einsatzkräfte haben zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität insgesamt 68 Pkw und einen Reisebus untersucht:

Bei den Durchsuchungen der Fahrzeuge wurden unter anderem ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser aufgefunden, welche die Besitzer nicht hätten mitführen dürfen. Ein 34-Jähriger hatte eine kleine Menge Marihuana einstecken, ein 26-Jähriger hatte ein paar Gramm Kokain im Fahrzeug versteckt. Ein weiterer Mann mittleren Alters fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis in die Kontrollstelle und ein 22-jähriger Fahrzeuglenker stand während der polizeilichen Kontrolle offenbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Nach fünf Stunden haben die Beamten 145 Personen kontrolliert. Fünf Personen müssen sich nun in Strafverfahren verantworten, gegen zwei Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

a3 Autobahnpolizei Drogen im Straßenverkehr Haidt-Süd Kleinlangheim Polizeikontrolle polizeiliche Kontrollaktion Rauschgift Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Alarmstufe für den Main - Anhaltende Hitze bringt Flussökosystem in Bedrängnis Die Hitzewelle hat die Wasserqualität des Mains in Unterfranken stark beeinträchtigt. Die Regierung von Unterfranken hat deshalb die Warnstufe „Alarm“ für den Flussabschnitt zwischen Würzburg und der Landesgrenze bei Kahl ausgerufen. Grund ist die stark erhöhte Wassertemperatur, die den Sauerstoffgehalt im Wasser bedrohlich sinken lässt. Freizeitnutzer sind zu besonderer Rücksichtnahme aufgerufen. 28,3 Grad im Main 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein,